#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkom

    Hallo,

    Ich habe mir letzte Woche einen Leberfleck auf dem Rücken, linke Schulter entfernen lassen.
    Der dermatologe meinte es sei sicher noch nichts aber er würde ihn gerne entfernen da, wenn doch mal etwas wäre, er zu Nahe an den Lymphdrüsen sei und es dann streuen könnte.
    gerade eben rief ich ihn wegen dem Befund an. Er sagte es sieht schlecht aus. Es sei ein Sarkom mit einem Durchmesser von 0,9 mm. Mehr möchte er aber nicht am Telefon sagen. Ich bin jetzt total durcheinander. Was bedeutet das für mich? Muss ich jetzt mit nem streuenden Karzinom rechnen und ebenso mit meinem baldigen Ableben?
    Was macht man in solchen Fällen? Ist das Ganze mit der OP schon erledigt?
    Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei dem Arzt und mache mich jetzt total verrückt.
    Ich bin um jeden Rat dankbar.


  • Re: Sarkom


    Wenn es tatsächlich ein Sarkom ist, was sich etwas ungewöhnlich bei einem (oberflächlichen) Leberfleck anhört, ist vermutlich eine Nachresektion erforderlich. Dann würde ich die Überweisung in ein Tumorzentrum in einer größeren Klinik (z.B. der Universität) empfehlen. Von einer Streuung würde ich nicht ausgehen (also machen Sie sich nicht verrückt). Es geht jetzt erst einmal um die lokale Sanierung, die mit einer minimalen Exzision beim Sarkom noch nicht ausreicht. Das sollte von entsprechenden Experten beurteilt werden. Wenn alles glatt läuft, könnte es mit der Nachresektion erledigt sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X