#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

strahlentherapie und schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strahlentherapie und schwanger??

    hallo,darf ich als schwangere bzw mit kinderwunsch ,mit patienten kontakt haben die eine strahlentherapie bekommen???


  • Re: strahlentherapie und schwanger??


    Ja, bei Bestrahlungen von außen geht keine Strahlung vom Patienten aus. Ausgenommen sind Patienten, bei denen radioaktive Substanzen im Tumor implantiert wurden (z.B. Seedsimplantation beim Prostatakarzinom) oder systemisch gegeben wurden (Radiojodtherapie bei SD-Erkrankungen oder Samariumtherapie bei Knochenmetastasen u.ä.). Auch da ist die Belastung bei richtigem Verhalten praktisch Null, aber man sollte es wissen und sich erkundigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X