#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In welchen Rhythmen zur Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In welchen Rhythmen zur Magenspiegelung

    Grüß Gott,

    ich hätte eine Fragen wegen meiner Magenbeschwerden:

    Ich habe derzeit wieder Schmerzen in der Brust (relativ weit oben, Mitte, etwa wo die Brustwirbel von links und rechts zusammenkommen), wieder eine Entzündung am Mageneingang, sagt meine Ärztin. Das habe ich jetzt seit etwa drei Monaten (ging los, als ich berufsbedingten Stress hatte) und ist relativ stark (abends kann ich nur auf dem Rücken einschlafen, nicht auf der Seite). Seit etwa vier Wochen nehme ich Pantozol, was bisher keinen wirklich spürbaren Erfolg gebracht hatte.

    So ähnlich erging es mir in den vergangenen drei Jahren schon zweimal. Ähnliche Beschwerden, die sich auch lange hielten. Beim ersten mal war die Schleimhaut am Mageneingang entzündet, beim zweiten Mal war eher wenig zu sehen (jeweils Magenspiegelung gemacht). Diagnostiziert wurde Reflux.

    Nun meine Frage: bei ähnlichen Beschwerden macht es wahrscheinlich keinen Sinn, immer wieder zu spiegeln. In welchen Abständen würden Sie das empfehlen? Meine letzte Magenspiegelung ist jetzt anderthalb Jahre her.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Max


  • Re: In welchen Rhythmen zur Magenspiegelung


    Falsches Forum oder hat doch jemand einen Tipp für mich?
    Meine Frage ist quasi, ob sich bei diesen chronischen Beschwerden schnell was bösartiges draus entwickeln kann, oder ob das wie bei der Darmspiegelung ist, dass man erst einmal ein paar Jahre auf der sicheren Seite ist.

    Schönen Gruß, Max

    Kommentar

    Lädt...
    X