#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klos im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klos im Hals

    Hallo Zusammen

    Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht weiss jemand einen Rat?

    Ich habe immer eine halbe Stunde nach dem Mittagessen ein Klos im Hals und bin etwas heiser. Habe das schon längere Zeit und weiss nicht warum.

    Was könnte das wohl sein?

    Danke für Eure Antworten.



  • RE: Klos im Hals


    hi kefer,

    also,das mit dem kloß im hals hatte ich auch...
    hast du das gefühl, als ob was im hals und in der speiseröhre steckt, und du schlucken möchtest, es geht aber nicht herunter?

    bei mir war es ne magenschleimhautentzg., mit übersäuerung ...
    hab ne magenspiegelung gemacht.
    wenns am magen liegt, versuch so ne stunde ( wenn der magen ziemlich leer ist)
    viel wasser zutrinken.

    also das mit der heiserkeit , keine ahnung was das sein könnte.
    hhmmh, schon mal deine schilddrüse untersuchen lassen?

    gruß,
    SG

    Kommentar


    • RE: Klos im Hals


      Hallo salsagirl

      Das mit dem Schlucken empfinde ich auch so. Magenprobleme habe ich auch des öfteren, Übersäuerung etc...

      Vielleicht weiss noch jemand Rat wegen der Heiserkeit.

      Danke.

      Kommentar


      • RE: Klos im Hals


        Hallo Kefer,
        wir haben das Problem gerade mit meinem Vater hinter uns. Es gibt für die Probleme, die du schilderst mehrere Ursachen, die beim Arzt klären lassen solltest.
        Das Klosgefühl kann mit der Schilddrüse zusammenhängen. Wenn die vergrößert ist, kann die Speiseröhre eingeengt werden und es kann auch zu Heiserkeit kommenn.
        Die Heiserkeit kann aber auch, wenn sie schon länger besteht mit dem Kehlkopf und den Stimmbändern in Verbindung stehen, wo auch ein Klosgefühl entstehen kann.
        Bei meinem Vater ist es gleich beides. Er hat belegte Stimmbänder und Knoten in der Schilddrüse (Kropf). Wenn man Bescheid weiß, ist alles halb so schlimm.
        Du solltest das wirklich abklären lassen.
        Gruß Monday

        Kommentar


        Lädt...
        X