• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen!

    Hallo!

    Habe ein Problem was sich folgender maßen Darstellt.
    Ich habe nun seit mehreren Tagen starke Schmerzen am Ansatz der Rippen oben Richtung rechts weg unter der Brust dann lang. Wenn ich mich drehen will oder Luft holen sticht es mich jedes mal wie als wenn einer mit einem Messer da lang fahren würde. Auch das sitzen fällt mir dann sehr schwer da es da auch sehr weh tut. Aber was ich sagen kann am Abend im Bett dann ist es am schlimmsten das drehen oder den Kopf heben ist dann so schmerzhaft das ich jede Nacht davon munter werde.

    Hat jemand das selbe Problem oder kann mir vielleicht sagen was das sein könnte oder vielleicht mir einen Tipp geben. Bin über jede Antwort sehr dankbar.

    Liebe Grüße


  • RE: starke Schmerzen!


    Das hört sich stark nach Gallenschmerzen an.
    Geh morgen sofort zum Arzt,wenn Du Koliken kriegst hälst
    Du das vor schmerzen nicht mehr aus.Versuch mal Kümmeltee aus reinem Kümmel und feuchte warme Wickel.

    Gute Besserung wünscht Hörnchen

    Kommentar


    • RE: starke Schmerzen!


      Hallo!

      Nein also das denke ich nicht das das die Galle ist denn das ganze ist oben auf dem Rippen meine ich denn wenn ich die lang fahre tut mir das ganze sehr weh.
      Ich weiß es einfach nicht was das sein könnte.
      Das einzige ist das ich vor 2 Wochen mal gestürzt war aber ich denke das liegt schon zu lange her.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: starke Schmerzen!


        Sicher kann das eine gebrochene Rippe sein,aber genau da macht auch die Galle Probleme.Villeicht hat sich innerlich bei dem Sturz ein Bluterguß gebildet,der sich erst jetzt bemerkbar macht.Ich bin kein Arzt und rate Dir deshalb das abklären zu lassen. Oder bist Du nicht versichert?

        Kommentar



        • RE: starke Schmerzen!


          Hallo!

          Doch na klar bin ich versichert aber ich bin nicht so eine Frau die wegen jedem weh wehchen gleich zum Arzt rennt.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: starke Schmerzen!


            Geh doch mal zum Arzt und laß ein Röntgenbild machen.Vielleicht hat es auch was mit der Lunge zu tun,wenn Atmen dir unangenehm ist.

            Kommentar


            • RE: starke Schmerzen!


              Hallo!


              Da war ich diese Woche nun gewesen und er gab mir dagegen Tabletten mit die ich einnehmen soll. Dazu kann ich sagen das es wenn ich aufstehe in der früh ganz gut ist nur am Tag dann verschlimmert sich das ganze dramatisch kann man so sagen.
              Die Nächte sind dann am schlimmsten durch das umdrehen hin und wieder.
              Aber was das sein kann konnte Sie mir auch nicht sagen!
              Ich weiß echt nicht was man dagegen noch machen soll!

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • RE: starke Schmerzen!


                Klingt für mich aus der Ferne am ehesten nach einer Blockierung einer Rippe. Ich würde mal zu einem Orthopäden gehen (alternativ ein guter Manualtherapeut/Physiotherapeut/Osteopath) und das abklären lassen.

                Thomas

                Kommentar


                • RE: starke Schmerzen!


                  Klingt für mich auch nach einer Blockade. In der BWS kommt es manchmal vor dass sich da was blockeriert, das kann sogar so weh tun, dass man es mit einem akuten Herzinfarkt verwechseln könnte. Ein Orthopäde o.ä. kann dir da helfen.
                  Man dagegen am besten ein paar Entspannungsübungen oder etwas zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, Fitnessstudios bieten manchmal solche Kurse an. Und lass dich nicht zu oft manuell behandeln, dann leiert das ganze aus und es kommt immer häufiger zu solchen Blockaden.

                  Kommentar