#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis A

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob mein Thema in dieses Forum gehört, wusste aber nicht, wo ich es unterbringen sollte. Vielleicht kann mir hier ja trotzdem jemand helfen.
    Ich fliege in 3 Wochen für ein Jahr nach Spanien (Valencia) Mein Vater gab mir den Rat, mich gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Leider wird diese Impfung über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten verabreicht (weil es 3 Spritzen gibt). Es gibt auch ein Schnellverfahren (0 - 7 - 21 Tage). Allerdings kann ich momentan auch nicht geimpft werden, weil mir letzte Woche die Weisheitszähne rausgenommen wurden und ich noch Antibiotika nehme...
    Nun hab ich mich mal über Hepatitis A genauer erkundigt und gelesen, dass man das sogar durch Erreger im Schwimmbad (also in Spanien) bekommen kann und auch durch das Trinkwasser und generell Essen, wenn das nicht richtig gekocht wurde. Nun habe ich doch ziemliche Angst bekommen. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben, was ich machen könnte??

    Liebe Grüße, Kerstin


  • Re: Hepatitis A


    Hallo Kerstin, ich lese Deine Zeilen aber diese sind schon einige Jahre alt. Meine Frage ist, hast Du Dich impfen lassen? Ich komme aus Spanien und wollte Dir sagen, dass die Hepatitis-Impfung A+B im jedem Land wo man hinfährt (nicht nur Spanien) sehr wichtig sind.

    Viele Grüße von Antonia

    Kommentar

    Lädt...
    X