#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entlastungsschiene bei spastischer Lähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entlastungsschiene bei spastischer Lähmung

    Hallo,
    ich bin durch Zufall auf diese Webseite gestoßen. Mein Problem ist folgendes: Ich (46) habe von Geburt an eine spastische Halbseitenlähmung der linken Körperhälfte. Mein linkes Bein ist circa 3 cm verkürzt. 1 cm wird durch eine Fersenerhebung im Normalschuh ausgeglichen. Ich gehe zum Teil mit leichtem Spitzfuß, bin aber auch in der Lage beim Gehen den gelähmten Fuß komplett aufzusetzen. (je nachdem wie stark die Spastik einschießt). Seit einiger Zeit machen sich durch ständige Fehlbelastung Abnuzungserscheinungen in der linken Hüfte bemerkbar. Um Schmerzen und eine Hüft-OP solange wie möglich zu vermeiden, denke bei längeren Gehsstrecken über das Tragen einer Entlastungsschiene (evt Thomasschiene oder ähnliches) nach. Da ich mir durch regelmäßige Krankengyymnastik eine relativ gute Bewegligkeit erhalten habe, traue ich mir das Gehen mit einer Entlastungsschiene durchaus zu. Da auch mein linker Arm stark spastisch ist, und eine erkürzung von circa 8 cm hat, kann ich nur rechtsseitig eine Gehhilfe benutzen. Ich suche hier Menschen, die Erfahrungen mit Entlastungsschienen haben, und mir einige Anregungen geben können. Der Rollstuhl ist nicht unbedingt eine Alternative.
    Viele Grüße aus NRW

    Norbert

Lädt...
X