#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz

    Hallo,

    mein Trainer hat Nagelpilz. Er muß leider auch im Sommer geschlossene Schuhe tragen. Er ist Engländer und es fehlt ihm noch etwas schwer, sich hier bei uns zu orientieren. Er war beim Hausarzt und hat dort Puderpulver bekommen. Es sind schon fünf Monate vergangen ohne jegliche Besserung. Ich habe ihm den m-ww-Beitrag über Fußpilz geschickt.

    Hat jemand Erfahrung mit Nagelpilz? Wie kann er einen guten Spezialisten finden. Dieser Mann läuft jeden Tag mehrere Kilometer (das ist sein Job) und er leidet sichtlich darunter.

    Viele Grüße
    Elin


  • Puder


    ist gut für die allgemeine Fußpflege, aber gegen Nagelpilz muß man andere Geschütze auffahren. Da hilft auch ein Fußpilzmittel wie Canesten nicht.
    1. Füsse trocken halten
    2. Verschreibungspflichtige Creme oder Lack gegen Nagelpilz.

    Kommentar


    • RE: Puder


      Er sollte sich ein Spray für die Schuhe besorgen, damit er sich nicht immer wieder daran ansteckt und er sollte auch seine Socken mit Sagrotan für die Wäsche waschen.
      Über den speziellen Nagellack gegen Nagelpilz habe ich mal einen Bericht gesehen, er scheint ganz gut zu sein.
      Grüße
      Amina

      Kommentar


      • RE: Nagelpilz


        hallo,
        er sollte sich einem Hautarzt anvertrauen. habe auch nagelpilz. der hautarzt hat mir tabletten verschrieben, die auch geholfen haben. haben natürlich auch nebenwirkungen wie jedes anderes medikament. aber die helfen, hatte es an den ganzen Zehennägel, jetzt nur noch an einem. zusätzlich empfehle ich 1x monatl. zu einer fußpflege zu gehen.
        mfg

        Kommentar



        • RE: Nagelpilz


          @ alle

          Vielen Dank!

          Elin

          Kommentar


          • Re: Nagelpilz


            hallo elin

            ich hatte auch starken nagelpilz am grossen zeh.ein jahr lang wusste ich nicht was machen, ging aber auch nicht zum arzt, weil diese behandlung mit starken mitteln behandelt wird (innerlich und äusserlich) und 1-2 jahre dauern muss, bis der pilz beseitigt ist. ich kam auf die die idee mir teebaumöl zu besorgen. ich habe den ganzen fuss und speziell diesen nagel (nagel war gummig, gelblich-bräunlich verfärbt und ist abgebröckelt bis auf etwa 2-3 mm) täglich in teebaumöl getränkt..morgens und abends ständig damit eingereibt. innerhalb von einer woche habe ich eine veränderung festgestellt und nach 1 monat merkte ich, dass der nagel nun wieder anfängt normal zu wachsen und sich zusehends normalisierte...dies hab ich 2-3 mt lang gemacht und nach 3-4 monaten war mein nagel wieder gesund und ich musste nur noch warten, bis die gelbliche farbe hinausgewachsen war. ich schwöre auf diese methode und empfehle sie deshalb weiter. ausser teebaumöl habe ich kein anderes mittel benützt und bin froh, keine chemischen keulen benutzt zu haben. ich habe pures oel verwendet, je schärfer der geruch des oels umso schneller kam der erfolg ans tageslicht. ich hoffe ich konnte einen guten tip weiter geben. viel erfolg. gruss

            zeny

            Kommentar

            Lädt...
            X