#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisentabletten

    Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Ich weiß, das Thema wäre wohl besser im Arzneimittel-Forum aufgehoben, aber dort kann ich nicht posten - warum auch immer :-(

    Wer hat von euch Erfahrungen mit Eisentabletten? Die, die ich hab, vertrag ich nämlich nicht wirklich gut. Aktiferrin heißen die und mein Arzt meinte aber, das seien ohnehin die am besten verträglichen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen was berichten könntet.

    liegrü,
    Ann-Kati


  • RE: Eisentabletten


    Welche Nebenwirkungen hast du denn? Wenn es um Verstopfung geht, kannst du es mal mit Floradix-Kräuterblut versuchen. Da ist Eisen drin, aber auch Kräuterextrakte, um Verstopfung zu verhindern.
    Grüße
    Amina

    Kommentar


    • RE: Eisentabletten


      Hallo Amina!
      Danke für deine Antwort

      Nein, Verstopfung ist es nicht, genau das Gegenteil...

      lg

      Kommentar


      • RE: Eisentabletten


        Hallo Ann-Katrina,

        ich hab ständig Eisenmangel - meist soviel, dass ich wirklich körperliche Beschwerden habe. Ich hab auch schon viel probiert, wegen div Nebenwirkungen - ich leben in Österreich, daher weiß ich nicht genau, ob du mit diesen Meds was anfgangen kannst. Durchfall, Am leichtesten verträglich finde ich für mich ist "Lösferon" (Brausetablette) oder "Tardyferon" - außer, dass der Stuhl schwarz wird, provozieren die keine Nebenwirkungen.

        lg
        TriMei

        Ann-Katrina schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Amina!
        Danke für deine Antwort

        Nein, Verstopfung ist es nicht, genau das Gegenteil...

        lg

        Kommentar



        • RE: Eisentabletten


          Hallo!

          Vielen Dank, lebe auch in Ö, also versuch ich vielleicht mal was anderes!

          lg,

          Kommentar


          • RE: Eisentabletten


            Brausetabletten sind häufig vom Geschmack her unerträglich (schmecken nach billiger Limonade) und können außerdem den Magen reizen (Übelkeit, Brechreiz, Schweregefühl). Retardkapseln werden viel besser vertragen, z.B. Ferrum Hausmann Retardkapseln. Ich habe jahrelang dagegen gekämpft und habe gelernt, daß dem Eisenmangel durch eine sinnvolle, abgestimmte Ernährung entgegen gewirkt werden muß und die Präparate kommen unterstützend dazu. Auch heute bin ich die beste Tartaresserin, die es gibt . Es ist schwer für Frauen, den Eisenbedarf zu decken, auch wenn sie sich ausgewogen und vollwertig ernähren. Wenn aber auch Ernährungsfehler dazukommen, haben sie praktisch keine Chance. Daher meine Empfehlung: Stell' deine Frage im Ernährungsforum.

            Viele Grüße
            Elin

            Kommentar


            • RE: Eisentabletten


              ob es stimmt dass man mit Eisentabletten seinem Leben ein Ende bereiten kann? An diese Tabletten komme ich nämlich sehr leicht ran...

              Kommentar



              • RE: Eisentabletten


                ob es stimmt dass man mit Eisentabletten seinem Leben ein Ende bereiten kann? An diese Tabletten komme ich nämlich sehr leicht ran...


                Ann-Katrina schrieb:
                -------------------------------
                Hallo liebe Forumsgemeinde!
                Ich weiß, das Thema wäre wohl besser im Arzneimittel-Forum aufgehoben, aber dort kann ich nicht posten - warum auch immer :-(

                Wer hat von euch Erfahrungen mit Eisentabletten? Die, die ich hab, vertrag ich nämlich nicht wirklich gut. Aktiferrin heißen die und mein Arzt meinte aber, das seien ohnehin die am besten verträglichen.

                Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen was berichten könntet.

                liegrü,
                Ann-Kati

                Kommentar

                Lädt...
                X