#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

riesige Blase an beiden Versen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesige Blase an beiden Versen

    Guten Morgen,

    leider habe ich mir an jeder Ferse eine riesige Blase eingefangen. Beide füllen die Ferse so gut wie aus.

    Was kann ich am besten tun. um einigermaßen die Schmerzen beim Laufen zu lindern und ist es sinnvoll, die Blasen aufzustechen oder so was ähnliches zu tun?


  • RE: riesige Blase an beiden Versen


    Hallo,

    auf keinen Fall selbst öffnen! Gehen Sie vielleicht doch lieber zum Arzt (Hausarzt), der soll sich das mal ansehen und, so weit möglich, behandeln.

    Im Internet siehe z.B.

    http://www.medizinfo.de/sportmedizin/haut/blasen.shtml

    Gute Besserung
    U.

    Kommentar


    • RE: riesige Blase an beiden Versen


      Herzlichen Dank für Ihren Hinweis und Link-Tip.

      Kommentar


      • RE: riesige Blase an beiden Versen


        wenn ich mir Blasen an den Füßen geholt habe, mache ich ein Fußbad, danach nehme ich eine abgekochte Nadel und durchsteche sie, damit die Flüssigkeit raus kann.

        Am nächsten früh ist dann fast wieder alles o.k.

        Kommentar



        • RE: riesige Blase an beiden Versen


          Guten Abend,

          da merkt man wieder, dass jemand nicht gedient hat (für den Fall, dass es sich um einen Mann handelt).
          Einfach eine herkömmliche Nähnadel desinfizieren (zur Not durch Hitze) dann vorsichtig ein größeres Loch einstechen und die Flüssigkeit langsam ausdrücken. Wenn die Blase völlig leer ist, ein Blasenpflaster drauf und das wars.
          Schon kann man wieder voll durchstarten...
          Gruß OG a.D. :-)

          Kommentar


          • RE: riesige Blase an beiden Versen


            Ich bin eine Frau und habe daher nicht gedient!
            Als ich früher jünger war, habe ich das auch einfach so mit den Blasen (da waren`s immer kleine) gemacht und zwar ohne nachzudenken.
            Aber die Blasen die ich jetzt hatte, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt und war da als alleinstehende Frau überfordert. Vielleicht gehöre ich durch das gestiegende Alter nun zu den Angsthasen.

            Ein Fußbad habe ich natürlich auch gemacht!

            Ich Danke Ihnen sehr für Ihre Hilfsbereitschaft und wünsche noch einen schönen Sonntag.

            Kommentar

            Lädt...
            X