#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lanzetten - Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lanzetten - Haltbarkeit

    Habe heute im Zuge eines anfänglichen Frühjahrsputzes ein paar Dinge genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Haltbarkeit meiner Lanzetten für die Stechhilfe zum BZ-Messen schon im Juni 2002 abgelaufen ist. Muß ich die jetzt wegwerfen? Ich nehme nicht bei jeder Messung eine neue Lanzette her, erst wenn sie stumpf ist, dann tuts weh. Gehört sich wahrscheinlich anders, aber das Gerät benutz ja nur ich und irgendwo muß man ja sparen.

    Danke für eine Antwort
    Nikola


  • RE: Lanzetten - Haltbarkeit


    Hallo Nikola,

    Dein Beitrag gehört ins Diabetes-Forum ;-)

    Ich benutze die Lanzetten auch ziemlichh lange, bis sie halt
    nicht mehr funktionieren.
    Die Lanzetten kannst Du weiter brauchen, das mit dem
    Datum ist leicht beknackt (Umsatzankurbelung).
    Frohe Ostern!

    Kommentar


    • RE: Lanzetten - Haltbarkeit


      Ich denke mal, wenn du sie regelmäßig desinfizierst, ist das ok...

      Kommentar


      • RE: Lanzetten - Haltbarkeit


        Das ist unnötig, wird nur im kranken Haus gemacht wegen der
        dort vermehrt auftretenden Infektionsgefahren.

        Kommentar


        Lädt...
        X