#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste oder ähnliches im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste oder ähnliches im Mund

    Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen in der Mundschleimhaut (unten, rechts, etwa 1 cm unter der Lippe, ca. Eckzahnhöhe) einen etwa erbsgrossen "Bobbel". Mein Zahnarzt meinte, das sei eine Re...zyste, ich weiss den Begriff nicht mehr und man müsste diese evtl. aufmachen.
    hatte jemand schon mal so was und kennt sich da aus? Geht das vielleicht auch von selbst weg?
    Danke für euern Bescheid
    Gruss mira


  • RE: Zyste oder ähnliches im Mund


    Hi,
    hatte auch mal einen Knubbel in der Lippe, nannte sich Mukozele. Wenn es tatsächlich eine ist, musst du sie rausschneiden lassen und zwar komplett, denn dann ist sie weg ;-) und kommt wohl auch nicht mehr wieder.
    Viele Grüße
    Cele

    Kommentar


    • RE: Zyste oder ähnliches im Mund


      Vermutlich meinte er Retentionszyste. Das ist eigentlich eine Erweiterung im Ausführungsgang einer (Speichel-)Drüse. An der von Dir beschriebenen Stelle ist allerdings keiner, oder ich stelle es mir gerade falsch vor ;-)
      Ich habe auch hin und wieder mal kleinere "Knubbel", so Art Pickel in der Mundschleimhaut, die verschwinden nach 1-2 Wochen von alleine wieder. Eröffnen würde ich sie erst, wenn sie auch nach 2-3 Wochen noch da ist und Beschwerden macht.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X