#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlichkeit bei Berührungen von Gegenständen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindlichkeit bei Berührungen von Gegenständen

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich leichte Probleme mit meinen Händen.
    Bei Berührungen nicht glatter Flächen,kommt mir es so vor als würde meine Hand über Schleifpapier ziehen. Bekomme dann eine Gänsehaut, die über den ganzen Körper geht. Berührungen glatter Flächen rufen diesen Reiz jedoch nicht hevor. Was könnte die Ursache sein!?
    Schmerzen habe ich keine. Es ist halt nur diese Reaktion beim Berüfren von Dingen. wie z.B. meiner Jeans.
    Bei nichtBerühren verpüre ich auch kein Kribbeln oder so.

    Kennt jemand dieses "Phänomen" !?


  • RE: Empfindlichkeit bei Berührungen von Gegenständ


    Hallo
    diese Empfindlichkeit bei Berührungen hab ich auch obwohl das nicht immer da ist. Bei mir wurde nach mehreren Tests festgestellt, dass ich MS habe und ich unter anderem an Überempfindlichkeit leide. Lass dich jedoch davon nicht verrückt machen und dich lieber ordentlich von einem Neurologen untersuchen
    liebe grüsse

    Kommentar


    • RE: Empfindlichkeit bei Berührungen von Gegenständ


      Hi quitschie,

      vielen Dank für deine Antwort.

      ich war heute bei meinem Hausarzt. Seiner Aussage nach kann dies auch bei Erkältungen auftreten. Diese Erkältung hat bei mir 3-4 Tage nach dieser Empfindlichkeit angefangen.
      Sollte ich nach Abklingen der Erkältung immer noch diese "Beschwerden" haben, wende ich mich nochmal an meinen Arzt. Der muss mich dann wohl oder über zu einem Neurologen schicken.
      Ist es bei MS nicht so, daß man die ganze Zeit ein Kribbeln in Händen und Füssen hat, und einGefühl der Pelzigkeit auf der Haut!?

      Kommentar


      • RE: Empfindlichkeit bei Berührungen von Gegenständ


        hallo neuer

        nein das ist nicht so also zum Glück bei mir nicht. Ich hab dieses Kribbeln manchmal über Wochen aber dann auch nicht mehr. Momentan ist es bei mir dass sich alles halt rauh anfühlt also kein richtiges Gefühl in der Fingern. Dann diese Überempfindlichkeit an die du dich aber gewöhnen tust (ich auf jeden Fall). Aber wie gesagt das ist nur zeitweise und momentan geht es mir richtig gut.

        liebe grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X