#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage...

    Hallo,

    wie kann es passieren, daß ein 13-jähriges Mädchen plötzlich umkippt und tod ist. Wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Man hört in letzter Zeit immer häufiger von solchen Fällen. Wie kommt so etwas, kann mir das mal jemand erklären??

    Lieben Gruß, Tina


  • RE: Eine Frage...


    Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört. Und erklären kann man es nur, wenn man die genauen Umstände kennt.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Eine Frage...


      hab auch noch nie davon gehört.

      thomas hat recht, da muss man wohl mal die umstände kennen.

      gruß
      lis

      Kommentar


      • RE: Eine Frage...


        Das ist mir auch klar... es gibt aber keine besonderen Umstände oder Auffälligkeiten, was könnte es denn sein? Ich habe auch schon öfter von Sportlern gehört, die einfach bem Training umgekippt sind und tod waren.

        Kommentar



        • RE: Eine Frage...


          die ursache könnte eine plötzliche lungenembolie sein oder herzrhythmusstörungen, die zum plötzlichen tod führen-auch bei jungen leuten.erklären können die mediziner das wohl auch nicht.

          Kommentar


          • RE: Eine Frage...


            Ich kann nur wiederholen:
            Mir ist kein Fall bekannt. Bitte schildern Sie doch einen Fall oder verweisen auf Berichte irgendwo.
            Natürlich gibt es Ursachen, die einen sofortigen Tod herbeiführen können (Lungenembolie wurde bereits genannt). Diese lassen sich im Einzelfall (pathologisch) auch recht gut rekonstruieren.
            Bei Sportlern, die Dopingmittel nehmen, gibt es vielfältige Ursachen, die den Tod verursachen können. Ich sehe aber bisher nicht, worauf diese Diskussion hinauslaufen soll. Beliebige Todesursachen?

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Eine Frage...


              Ich könnte mir auch sehr gut Blitzschlag vorstellen..........

              Kommentar


              Lädt...
              X