#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen

    Hi!

    Hab seit kurzem nen Job, wo ich den ganzen Tag stehe, bzw. nur wenige Schritte mache, und abends tun mir dann die Füße (nicht die Beine) ziemlich weh. Was kann ich dagegen tun? Hilft ein Fußbad, wenn ja, was für Zusätze?

    Danke im Voraus!

    T.


  • RE: Fußschmerzen


    Vielleicht trägst Du nicht die richtigen (entlastenden) Schuhe?

    Kommentar


    • RE: Fußschmerzen



      Hallo Tina,

      bequeme Schuhe sind bei so einer Tätigkeit ganz wichtig. Sind sie vielleicht vorne zu schmal, oder hinten zu hoch ?
      Mit Fußbädern löst man das Problem ja nicht wirklich, weil man sich auf Dauer mit falschen Schuhen die Füsse kaputt macht, sie müssen schließlich den ganzen Tag unser Gewicht trragen.
      Zur Schmerzlinderung und Durchblutungsanregung empfehle ich dir wechselwarme Güsse, Gel mit Arnika/Roßkastanie und Pferdesalbe.

      gute Besserung wünscht

      Noah.

      Kommentar


      • RE: Fußschmerzen


        Es sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben, und ich hab mir da sehr bequeme gekauft, als ich von der Vorschrift erfahren hab. Es tut auch nicht weh wegen der Schuhe, die sind abends immer noch (relativ) bequem, die Füße sind einfach müde, das merk ich vor allem, wenn ich sie daheim ne Weile hochlege, und dann wieder aufstehe und ein paar Schritte laufe.

        Kommentar


        Lädt...
        X