#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Beine

    Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder juckende Beine. Es ist kein Ausschlag oder Ähnliches, vielmehr scheint es eine Art Durchblutungsstörung zu sein bzw. von innen zu kommen.

    Oft habe ich es morgens, nach dem Duschen. Besonders, wenn ich, wie es ja für die Durchblutung und gegen Cellulite gut sein soll, die Beine in kreisenden Bewegungen abbürste, ob trocken oder unter der Dusche, oder ein Peeling mache, jucken die Beine nachhaltig ca. 30 - 60 Minuten, aber auch, wenn ich nicht bürste. Nur eiskalte Duschen und kratzen lindern, aber weg geht es erst nach einer Weile.

    Nun habe ich gelesen, daß das mit einer Venenschwäche zu tun haben kann (die habe ich evtl. erblich bedingt), stimmt das und was kann man dagegen tun? Gerade morgens in der Eile bringt einen das ganz schon in Rage und auch am Wochenende hat es mir schon das ein oder andere geüliche Frühstück vermiest, denn wer frühsctückt schon gemütlich mit einem sich an den Beinen kratzenden Nervenbündel ...


  • RE: Juckende Beine


    Hallo Molly,

    ja, es gibt einen Zusammenhang von Juckreiz und Venenschwäche, ausgelöst durch die Bildung kleiner Kristalle.
    Es gibt viele Möglichkeiten der Behandlung und zur Vorbeugung, wie etwa flache Schuhe, viel Bewegung (Muskel-Venen-Pumpe!), wechselwarme Wassergüsse (Gefäßtraining), Ringelblumensalbe, Gel mit Arnika und/oder Roßkastanie und Pferdesalbe zur Durchblutungsförderung.
    Nicht zu vergessen der Ausdauersport, besonders Schwimmwn und Radfahren.

    Gemütliches Frühstücken wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • RE: Juckende Beine


      Hallo Noah,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mal die Problematik Venenschwäche angehen ...

      Was kann man denn wohl akut gegen das Jucken tun, oder muss man sich damit abfinden ?

      Kommentar


      • RE: Juckende Beine



        wie ich schon sagte, wechselwarme Wasseranwendungen, um die Blutgefäße zu trainieren (mit "kalt" aufhören!)
        Weiterhin Ausdauersport, was du am liebsten machst, ganz locker, wichtig ist die Dauer, nicht die Schnelligkeit.
        Und natürlich kühlendes Gel immer dabei haben.

        Also dann ?!

        Kommentar


        Lädt...
        X