#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel.psychisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel.psychisch?

    hallo
    ich habe seit etwa 6 monaten ständig schwankschwindel , renne von arzt zu arzt und niemand kann mir helfen.
    wird eher noch schlimmer.
    bin ziemlich verzweifelt deswegen und die vermutung liegt mitlerweile nahe dass es psychisch ist
    kennt jemand von euch ein paar adressen die mir bei psychogenem , oder phobischem schwankschwindel weiter helfen können, eventuell psychologen , klinkiken , therapeuten.. was auch immer

    vielen dank!


  • RE: schwindel.psychisch?


    Hallo Chrisi,

    also bei mir sind die Ärzte auch sehr schnell (hat nicht wie bei Dir 6 Monate gedauert, sondern ging Ruck-Zuck) auf psychosomatischen Schwindel gekommen (was ich nie akzeptiert habe), bis ein Neurologe eher zufällig die Position herausgefunden hat, wie sich dieser Schwindel immer wieder produzieren läßt und durch sog. Frenzelbrille objektivierbar wird. Daher würde ich Dir raten, genau zu beobachten, bei welchen Bewegungen, Situationen, etc. dieser Schwindel auftaucht, um den Ärzten einen Anhaltspunkt zu geben. Wehrt sich Deine "Innerstes" nicht gegen die Diagnose Psychosomatik und Du bemerkst auch, dass der Schwindel ausschließlich situationsabhängig (im Gegensatz zu lage- und bewegungsabhängig) ist - dann haben die Ärzte wahrscheinlich recht und Du bist am besten in einer psychosomatischen Abteilung eines größeren Klinikums aufgehoben. Da mir Dein Standort nicht bekannt ist, kann ich Dir dazu keinen Tipp geben, außer dass in den grossen Kliniken der Städte oft eine solche spezielle Abteilung vorhanden ist, welche sowohl ambulant als auch stationär tätig ist. Dort würde Dir dann wahrscheinlich sehr gut geholfen werden können. Sprich doch einfach mal Deinen Hausarzt darauf an.

    Alles Gute für Dich (ich weiß, wie belastend Schwindel sein kann !)

    Gruß,

    Susanne

    Kommentar


    • RE: schwindel.psychisch?


      naja mitlerweiile ist der schwindel so stark, dass ich nichtmal richtig schlafen kann.
      ich habe den schwindel immer , den ganzen tag . da kann ich leider keinen unterschied feststellen.
      ist so als würde man durchgeschüttelt werden , mal mehr mal weniger.
      wovon es abhängen könnte habe ich absolut keine ahnung.
      wohne übrigens in hessen

      Kommentar


      • RE: schwindel.psychisch?


        s.o. falscher name

        Kommentar


        Lädt...
        X