#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasen am Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasen am Fuß

    Ich gehe regelmäßig Laufen (Stecken von 5 - 20 km) uns spiele Fußball. Ich bekomme fast nach jeden Laufen / Fußball Blasen am Fuß, genauer gesagt am großen Zeh bzw. kurz vor dem großen Zeh. Und das auf beiden Seiten.

    Ich schwitze immer sehr stark am Fuß, die Socken sind meistens richtig naß. An den Schuhen sollte es eigentlich nicht liegen, ich habe das nun schon längere Zeit, und hab schon mehrere Schuhe ausprobiert. Am schlimmsten sind die Blasen immer noch dem Fußballspielen. Teilweise mit einem Durchmesser von 2 - 3 cm.

    Ich habe es schon mit Salbe probiert, die das Schwitzen stoppen soll, hat aber nicht gebracht. Liegt es überhaupt an dem Schwitzen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


  • RE: Blasen am Fuß


    Heftig 2-3 cm,bin auch Sportler.
    Spiele 3mal die Woche Tischtennis und fahre auch immer wenn gutes Wetter ist ca.30Km Fahrrad.
    Hab früher auch schnell Blasen bekommen.

    Duscht du dich nach dem Sport ?
    Ich hab mir früher jeden abend die Füße in warmen Wasser gelegt und gewaschen.
    Dann gigen sie nach der Zeit langsam weg.

    Aber an den beiden großen Zehen,selsam regelmäßig.
    Geh auf jeden Fall mal zum Arzt.

    Kommentar


    • RE: Blasen am Fuß


      Ja, ich war schon bei meinem Sportarzt. Der hat mir auch die Salbe verschrieben, bzw. meine ich solle andere Schuhe testen.

      Ich werde aber wohl doch einen Orthopäde aufsuchen. Weil teilweise sind es wirklich richtige Schmerzen, dass ich kaum noch auftreten kann (war jetzt schon zweimal so).

      Ja, ich dusche mich nach dem Sport. Alles andere wäre wohl für mich und meine Umwelt unertragbar

      Das mit dem Fußbad werde ich auch mal ausprobieren. Mir wurde auch noch der Tip gegeben, es mit Nylon - Strümpfen zu versuchen.

      Kommentar


      • RE: Blasen am Fuß


        erstmal,---------------hast du es schon barfüssig probiert?? blasen sind immer ein zeichen für unregulierte druckverteilungen und können durch proreguläreindikatoren verringert oder gar vermieden werden. es muss nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X