#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An 1234 !!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An 1234 !!!!!!!!!!

    Hallo 1234,

    habe mit Verspätung Deinen Beitrag vom 12.03. gelesen.
    Hatte genau die gleichen Symptome, wie Du auch. Vor allem bei Gyros, wurde ich stutzig, weil das bei mir auch war.
    Mache sofort einen Laktoseintoleranztest (Laktoseintoleranz=Milchzuckerunverträglichkeit). Es könnte nämlich auch das Tzatziki sein, daß Du zum Gyros ist, und falls Du kein Gyros dazu ist, laß diesen Test trotzdem machen. Er ist schmerzfrei (mußt nur 50g milchzucker in Wasser aufgelöst trinken und dann werden bestimmte Dinge gemessen). Bei mir hatte sich das Symptom so sehr ausgeprägt, daß ich es sogar rein psychisch ausgelöst habe, nur aus der Angst heraus, ich könnte wieder Durchfall bekommen. Sogar wenn ich gar keine Milchprodukte gegessen hatte.
    Hoffe, Dir weiterhelfen zu können.

    Gruß chinon


  • RE: An 1234 !!!!!!!!!!


    Hallo chinon,
    war eben voll angenehm "erschrocken", hier direkt angesprochen zu werden. War in der letzten Zeit eher bei "Ernährung u. Diäten" zu finden auf den Rat von Thomas hin.

    Ich habe in der letzten Zeit ganz gezielt gegessen, nichts scharf Gebratenes oder Fettes, den Joghurt weggelassen usw. Hatte nämlich anfangs den Fehler gemacht, mich nur noch von Weißbrot, schwarzem Tee u. alles, was so stopfen könnte, ernährt. Nun esse ich viel bewußter, achte vor allem darauf, in Ruhe zu essen. Seither geht es mir besser. Letzte Woche habe ich mal "gesündigt", hatte nen Stück Sahnetorte gegessen, den "Erfolg" hatte ich kurze Zeit später. Also denke ich wirklich, dass es bei mir mit dem Milchzucker zus.-hängt und nicht wie der Internist mir sagte, vom Streß. Dieser trägt sicherlich bei mir einen großen Teil dazu bei, ist aber nicht die Ursache.

    Bei welchem Arzt kann man diesen Test durchführen lassen? Beim Internisten? Wenn ja, werde ich mir einen anderen suchen als den, wo ich war. Auf welche Lebensmittel mußt du sonst noch so im allgemeinen verzichten?

    Würde mich sehr freuen, von dir nochmal zu hören/lesen!!!!
    Bis dahin liebe Grüße 1234

    Kommentar


    • RE: An 1234 !!!!!!!!!!


      Hallo 1234,

      also, ich wurde vom Hausarzt in die gastroenterologische Ambulanz in unserem krankenhaus überwiesen. Frag einfach mal deinen Hausarzt.
      Also eigentlich muß ich auf alles verzichten, was Milchzucker enthält. Das sind zum einen alle Produkte, die Milch enthalten, zum anderen sehr viele Fertiggerichte oder Fertigmischungen wie zum Beispiel die Salatsoßenpäckle von M..... oder Kn.... Aber es gibt zum Gück etwas wunderbares, nämlich Laktaseprodukte, die man zum Essen einnehmen kann. Da uns nämlich das Enzym Laktase im Darm fehlt, können wir die Laktose nicht verarbeiten. In diesen Produkten (z.B. "Laktrase"-Kapseln (Laktrase ist der Produktname, Laktase der Wirkstoff) aus der Apotheke) kannst Du dann trotzdem Milchzucker zu Dir nehmen.
      Wenn Du mal auf Google gehst, und Milchzuckerunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz eingibst, findest Du außerdem auch sehr viel Infomaterial.
      Nachdem bei mir diese Lak.Int. festgestellt wurde, bekam ich auch eine Diätberatung von meiner Krankenkasse. Die Diätassistentin hat mir dann erst mal was im Allgemeinen über Ernährung erzählt und dann speziell zur Lak.Int. und wo der Milchzucker überall drinstecken kann, und welche Dinge ich meiden soll. ( allerdings ist das mit diesen "Laktrase"-Kapseln kein Problem).
      Es gibt z.B. aber auch extra Laktosefreie Milch und Sahne zu kaufen, mußt mal im Neuk.... oder EDE.... nachfragen. Gibt´s von Breisgaumilch und auch von ner anderen Marke, der Name fällt mir aber grad nicht ein.
      Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du gerne nochmal zurückschreiben, bin allerdings nicht jeden Tag im Netz, könnte also 2,3 Tage dauern, bis ich antworten kann.
      Wünsche Dir alles Gute.

      Gruß Chinon

      Kommentar


      • RE: An 1234 !!!!!!!!!!


        Hallo Chinon,
        danke für deine Ausführungen. Ich werde das wohl mal in Angriff nehmen und meinen Hausarzt diesbezüglich "interviewen". Denke, dass es ganz gut ist, vielleicht einen Essensplan anzufertigen und Durchfall oder Nichtdurchfall zu notieren. Der Internist hat ja seinen "Bericht" schon zum Hausarzt geschickt, worin er schrieb, dass alles vom Streß käme. So bin ich dann besser aufs Gespräch mit meinem Hausarzt vorbereitet.
        Heut z. B. habe ich zwei/drei Gabeln Nudelsalat "genossen", dafür hatte ich wieder eine längere "Sitzung" auf dem WC. Also ist es wohl wirklich auf diese Unverträglichkeit zurückzuführen.
        Werde im Netz mir das Info-Material mal genau "studieren".
        Vielen lieben Dank nochmals für deine Antwort.
        Liebe Grüße von 1234

        Kommentar


        Lädt...
        X