#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Blutwerte

    Zur Zeit schleppe ich seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum. Seit 5 Tagen nehme ich ein Antibiotikum.
    Gestern musste ich zum Blutnehmen. Habe heute meine Werte bekommen. Im großen Blutbild waren alle Wert innerhalb der Norm. Nur der Thrombozytenwert war 900000. Mein Arzt sagte nichts weiter dazu.
    Kann der Grunf dafür die Erkältung sein? Auch wenn andere Werte nicht ausserhalb der Norm waren?


  • RE: Erhöhte Blutwerte


    Ja, kann sein. Aber es braucht Dich nicht zu beunruhigen.
    Thrombozyten sind normalerweise so zwischen 150.000 und 350.000, aber gefährlich wird es erst, wenn sie unter 30.000 sind, da bist Du ja noch weit von entfernt.
    Ich würde es einfach nochmal kontrollieren, wenn Du wieder gesund bist.

    Warum hast Du Deinen Arzt nicht danach gefragt?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Erhöhte Blutwerte


      Hallo Thomas,
      ich danke ihnen für ihre Antwort. Mein Wert war 900.000...also viel zu hoch und nicht zu niedrig. MEIN ARZT sagte nichts weiter dazu, dass habe ich doch schon erwähnt. Für ihn waren alle Werte OK.

      Kommentar


      • RE: Erhöhte Blutwerte


        Oh, sorry, da habe ich eine Null übersehen!

        In diesem Fall würde ich den Wert nach der akuten Erkrankung auf jeden Fall überprüfen lassen. Wenn er weiterhin so hoch bleibt, sollte man doch Überlegungen anstellen, woher diese Erhöhung kommt, das kann dann doch eine ernstere Ursache haben.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Erhöhte Blutwerte


          Liebe Helga,

          mit Interesse habe ich Ihren Beitrag gelesen, da bei meiner Tochter auch ein erhoehter Thrombozytenwert festgestellt wurde (790000). Mein Arzt sagt auch nichts dazu, doch ich mache mir grosse Sorgen. Haben Sie noch mal mit Ihrem Arzt darueber gesprochen?

          Angst macht mir auch die Antwort (jedoch ohne weiter Erklaerungen) von Thomas, "dass dahinter ernste krankheiten stecken koennten". Fuer eine Antwort und einen Gedankenaustausch waere ich dankbar, mit freundlichen Gruessen, Tanya

          Kommentar

          Lädt...
          X