#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Schutz bietet die Hep. A/B Kombiimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Schutz bietet die Hep. A/B Kombiimpfung?

    Hallo!

    Meine Freundin und ich haben uns vor einigen Wochen mit der TwinRix 3-fach Kombiimpfung gegen Hepatitis A und B impfen lassen, weill wir viel über die Krankheit gelesen haben und uns dachten dass die 400 Mark pro Nase gut angelegt seien. Bedenkt man die möglichen Folgen einer Infektion, sollte man sich wohl auch impfen lassen wenn man nicht in exotische Länder verreist.... Ein Bekannter hat sich Hepatitis beim Muschelessen eingefangen und das beim Restaurant seines Vertrauens.... Egal. Meine Frage: Ich habe gelesen dass der Schutz nach der Impfung nur mit 90-95% angegeben wird, was mich etwas stutzig macht. Woran liegt es wenn man keinen 100%igen Schutz aufbaut? Wir sind beide jung (20-30), sportlich aktiv, ernähren uns gut und waren zum Zeitpunkt der Impfung nicht durch Erkältungen etc. geschwächt. Kann und SOLL man die Wirksamkeit der Impfung nach einigen Monaten überprüfen lassen und wie geht das? Ein Antikörpertest wie bei HIV etc.? Da ich privatversichert bin und jährlich einen Selbstbehalt von gut 500 Mark habe müsste ich diesen Test auch wieder selbst bezahlen. Rentiert sich das um Gewissheit zu haben, oder kann ich mir das Geld (nd den Nadelstich...) sparen?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Grüsse
    Alexander


  • RE: Wieviel Schutz bietet die Hep. A/B Kombiimpfun


    Hi!

    Man kann 4-6Wochen nach der 3.Teilimpfung einen Ak-Titer bestimmen lassen.Das sagt dann aus,wieviele Antikörper du gegen Hep.A u.B gebildet hast.
    Es gibt immer eine geringe Anzahl von Impfversagen,da man das nicht vorraussagen kann,sollte man den Titer bestimmen lassen.
    lg Haldol

    Kommentar

    Lädt...
    X