#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfläuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfläuse

    Hilfe ich habe seit einer Woche Kopfläuse und eine erste Behandlung mit dem Zeug aus der Apotheke hat nicht viel gebracht, weil es mir wahrscheinlich nicht gelungen ist alle Läuse zu töten, wie mein Arzt meinte. Zudem ist mir von dem Mittel fürchterlich schlecht geworden, so daß ich es eigentlich nicht mehr gerne anwenden will. Zum anderen sollen die Haare nach nach der Behandlung gründlich mit einem Nissenkamm gekämmt werden , was bei mir (Dreadlocks) nicht möglich ist, der Arzt meinte ich soll das Mittel im Abstand von ein paar Tagen erneut anwenden (Hab ich auch getan). Desweiteren ist das Mittel für langes Haar, Dreadlocks extrem teuer, da man immer große Mengen braucht. Zudem sollten sämtliche getragene Kleidung bei 60 °C gewaschen werden oder für lange Zeit in einer Plastiktüte zur Aushungerung der Läuse weggesperrt werden. Die meiste Kleidung von mir ist aber nur bei 30 °C waschbar und wegsperren kommt auch nicht in Frage, da ich dann nicht mehr genug Kleidung habe. Zudem frage ich mich wie ich je meine vielen Polstermöbel ganz Lausfrei kriegen soll. Hat irgendwer Erfahrungen mit Läusen oder eine Lösung.


  • RE: Kopfläuse


    Hallo :-((

    Mangels eigener Erfahrung habe ich leider nicht viele Ideen zu Deinem Problem. Nur ein Hinweis, was Deine Kleidung betrifft. Weder muß diese gewaschen, noch müssen die Plagegeister ausgehungert werden. Es reicht, wenn Du Deine Kleidung - und alles was sonst reinpaßt - über einige Stunden im Froster einfrierst.

    Toi, toi, toi
    Frodo

    Kommentar


    • RE: Kopfläuse


      Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir eine weniger läusefreundliche Frisur zulegst...

      Kommentar


      • RE: Kopfläuse


        eine weniger Läusefreundliche Frisur, wäre höchstens eine Glatze und dazu kann ich mich leider nicht überwinden. Die Hauptwiederansteckungsgefahr geht leider auch nicht von den Haaren aus, da man irgendwie bei mehrfacher Anwendung schon alle Nissen töten kann sondern von der Wohnung und Kleidung. Leider kann ich nicht alle meine Teppiche und Kleidung in meinem super kleinem Gefrierfach einfrieren. Da paßt nicht mal ein einzelner Pulover rein:

        Kommentar



        • RE: Kopfläuse


          Sowohl dem Beitrag von Frodo, wie auch der von Tip solltest du Beachtung schenken!

          Was mich allerdings interessiert, wäre, warum es dir vom Lausshampoo schlecht geworden ist? Hast du bestimmt nichts falsch gemacht, bei der Anwendung? Lass Dir ev. beim nächsten Mal von jemandem helfen... Bei richtiger Anwendung sollte die Geschichte wirklich nach 2-3 Tagen erledigt sein.

          Sachen (z.B. auch Sofakissen oder so), die man nicht waschen kann, können im Tiefgefrierer für einige Stunden eingefroren werden, was eine gute Alternative bildet. Das tötet die lästigen Tierchen ab. Nun passt ja leider nicht alles in den Tiefgefrierer, aber auch dafür gibt es eine Lösung: Kauf dir in einem guten Drogeriefachhandel einen Spray, der die Nissen und die Läuse abtötet! Gibt es sogar in biologischer Form (für Menschen und Tiere, wie Hund und Katze ungefährlich). Wende den Spray überall dort an, wo du weder waschen noch tiefkühlen kannst und vergiss nicht, allenfalls auch die Kopfstützen und Polster des Autos mitzubehandeln. Dies wird oft vergessen!

          Und notfalls wirst du dich halt entschliessen müssen, deine Haare entsprechend zu schneiden...

          Aber gar so schlimm ist das ja auch nicht, oder - schliesslich wächst das Haar dann umso gesünder und besser nach, auch wenn es etwas dauert!

          Kommentar


          • RE: Kopfläuse


            Ich hatte vor ein paar Wochen selbst LÄuse,da ich in einem Kindergarten arbeite,wo es sich leider nie vermeiden läßt.Was ich empfehlen kann sind Ölpackungen auf dem Kopf,also einfach Olivenhaar drauf und einige Stunden einwirken lassen.Die LÄuse ersticken dann.Am besten,du legst dir eine Duschhaube oder ähnliches zu,mit der du zuhause rumläufst,damit sie nicht wonaders überspringen.Hast du Goldgeist benutzt? Das hatte ich auch,und hat nicht alle getötet,meine Kolleginnen haben bei mir alle Haare mit Nissen rausgeschnitten.Ích hatte dann noch ein anderes Mittel,das heißt AESCULO GEL "L".Ist u.a. mit Kokosöl.Da ist ein Stoff drin,der es den Nissen unmöglich macht, sich an den Haaren festzuhalten. Du kannst deine Kleidung auch in den Trockner geben,falls du einen hast oder jemanden kennst,der einen besitzt,da sterben die LÄuse auch ab.
            Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen, denn ich weiß auch,wie schlimmdas für einen ist,der betroffen ist.Kannst ja noch mal RÜckmeldung geben,wenn du magst!

            Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der "Vernichtugn"!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X