#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimmer gehts immer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimmer gehts immer!

    hilfe!
    ich habe das gefühl dass mein leben immer furchtbarer wird!kurz nachdem ich vor ein paar monaten schmerzlicherweise erfahren musste, dass ich eine immer wiederkehrende krankheit habe machte mein damaliger freund mit mir schluss. mein körper veränderte sich (meine haut trocknete regelrecht aus, wahnsinnig viele pickel, unreine haut, dickes gesicht und bauch- was aber an der krankheit liegt), ich wurde immer depressiver und bekam essstörungen. doch niemand weiß wie scheiße es mir geht und ich kann mich auch niemanden anvertrauen. meine mutter macht mich tagtäglich fertig und schreit mich an die welt würde sich nicht nur um mich drehen und wie wahnsinnig egoistisch und scheiße ich doch wäre... dabei bin ich das nun wirklich nícht-so realistisch kann ich die welt ja noch sehen, aber ich habe angst wenn ich irgendjemand erzähle, dass ich mit meiner ganzen situation nicht klarkomme, würde mir nur gesagt werden: jammere nicht so rum du tussi! mir fällt auch absolut niemand ein, wem ich mich anvertrauen könnte, also habe ich mich an dieses forum gewendet- um ielleicht einige gleichgesinnte zu treffen, die genauso tief in der scheiße stecken wie ich.ich weiß mir keinen rat mehr
    über leute, denen ich nicht auf die nerven geh mit meiner geschichte würde ich mich sehr freuen
    lg _ _


  • RE: schlimmer gehts immer!


    hallo du
    ich glaube, du hast eine depression. du hast folgende möglichkeiten:
    - sorgentelefon (schweiz 143, österreich?, deutschland?)
    - hausarzt
    - psychotherapie bei psychologe oder psychiater
    - antidepressiv wirkende medikamente (antidepressiva)
    - wenn es ganz schlimm ist: wenn du es zu hause nicht aushältst, kannst du auch vorübergehend in eine klinik oder in eine eigene wohnung oder eine sozialwohnung oder in eine form des begleitenden wohnens gehen

    ich an deiner stelle würde unbedingt zu einem arzt gehen. auch medikamente empfehle ich dir.
    ich selbst bin manchmal auch depressiv und mache eine psychotherapie und nehme seit kurzem antidepressiva. ich war schon mal in einer klinik.

    dies hat mir geholfen, es geht mir besser als früher.
    mein mail ist: [email protected]

    liebe grüsse

    p

    Kommentar


    • RE: schlimmer gehts immer!


      hallo du
      ein wenig bekannt kommt mir die ganze situation vor. ich hatte seit ende mai eine magenschleimhautentzündung und nun ein reizdarmsyndrom oder so. man weiss noch nicht ob es wieder weggeht. ich verfliesse deswegen nicht im selbstmitleid, aber ganz einfach ist das ganze nicht. VOR ALLEM DANN NICHT: wenn einem die leute dauernd sagen "du hast ja nichts" "es gibt viele denen es schlimmer geht" "finde dich doch einfach damit ab, dass du für immer krank bist" etc. ja mein gott, ich weiss doch selber, dass es schlimmeres gibt. und doch ist es schlimm genug. die leute könnten ein wenig verständnis zeigen. denn wenn es einem gesundheitlich eh schon scheisse geht und dann noch sachen zu hören kriegt wie "du bist egoistisch"....macht es einem nicht einfacher. ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dich verstehen und weiss genau wie du dich fühlst.
      kopf hoch und viel glück!!!
      lisa

      Kommentar


      • RE: schlimmer gehts immer!


        Ich wünsche euch allen, dass es euch bald besser geht, und guckt immer nach vorne.
        Ich gehöre im Moment zu den Leuten, denen es ziemlich gut geht, aber trotzdem tun mir Menschen die Leiden sehr leid.

        Gute Besserung,
        Tom

        Kommentar



        • RE: schlimmer gehts immer!


          Ich glaube auch, dass du dich mal mit einem Aussenstehenden über deine Situation unterhalten solltest und eventuell Hilfe in Anspruch nehmen.
          In fast jeder Stadt gibt es Beratungsstellen für Lebensfragen von der Diakonie oder der Caritas. Da kann man einfach so hingehen und mal mit jemand reden, der die ganze Situation auch ernst nimmt und mit dir zusammen überlegt, was du tun könntest. Diese Leute kennen solche Probleme und wissen, was es für Hilfemöglichkeiten gibt.
          Deine Mutter muss davon überhaupt nichts erfahren!
          Die Adresse und Telefonnummer (für eine Terminvereinbarung) findest du im Telefonbuch.
          Das würde ich mal probieren. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X