#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipome

    Ich leide seit Jahren unter Limpomen. Ich habe mindestens 50 Stück davon. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir schon einmal etliche entfernern lassen. Doch die kommen wieder und werden nochdazu mehr. Operative Entfernung ist schon eine Möglichkeit, aber zurück bleiben natürlich die Narben. Sicher hat jemand die gleichen Probleme, und hat eine andere Lösung. Ich bin sicher es gibt irgendwas gegen diese Dinger! Bin für jede Art von Hilfe dankbar.


  • RE: Lipome


    Hallo Yamaha,

    ich habe ca. 15 Lipome (bin 19 Jahre) habe darüber nachgedacht mir welche wegschneiden zu lassen.
    Wie läuft das ab, und übernimmt die Krankenkasse das?
    Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.

    Mfg
    Sebastian

    Kommentar


    • RE: Lipome


      Hallo Sebastian
      Habe mir schon ca.12 Lipome rausschneiden lassen.
      Bei mir wurde es immer nur örtlich betäubt.Am meisten merkt man wie gewöhnlich die Spritze (Wobei es da auch unterschiede gibt.Betäubungsmittel,Spritze,Artzt,etc.)
      Es ging eigentlich bei mir recht schnell,da sich die meisten direckt unter der Haut befinden,und sie nur mit einer Blutversorgung da rumliegen.Die Krankenkasse übernimmt die Kosten,wenn du dem Arzt sagst,das sie dich stören und schmerzen verursachen.(beim Arbeiten,Sport oder so).
      Nach ca 7-10 Tagen kommen die Fäden raus und das wars.
      Gruss Jan001

      Kommentar


      • RE: Lipome


        Hallo zusammen,

        habe ein lipom am linken vorderen rippenbogen.
        es tut auch weh und wächst auch.
        kann mir jemand dazu mehr erzählen??

        Danke und Gruß R.

        Kommentar


        Lädt...
        X