#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LEBERWERTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LEBERWERTE

    wie kommt es zu so einem hohen Leberwert(SGOT)???
    und warum sind die anderen normal?

    HIER DIE VOLLSTÄNDIGEN WERTE:

    Y-GT: 8 (normal: 6-28)
    SGOT: 28 (normal: 2-18)p.s. wert lag auch schon bei 36!!!!!!!
    SGPT: 6 (normal: 2-22)

    WÄRE NETT WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE!!!!!

    mfg


  • RE: LEBERWERTE


    bin kein experte. aber hab mein schlaues buch befragt. SGOT ist erhöht entweder bei Leberzellschaden aber auch bei Herzmuskelschaden. steht jedenfalls hier. das würde evtl. die alleinige erhöhung erklären. ich würd mich aber nicht verrückt machen, nach ner gewissen zeit lieber nochmal das blut untersuchen lassen. der arzt müsste ja auch was dazu sagen. würde zum leberschutz und -regeneration ein mariendistelpräparat empfehlen. z.b. legalon

    Kommentar


    • RE: LEBERWERTE


      ok, dankeschön!
      aber der wert ist schon seit ungefähr nem Jahr so hoch, aber der Arzt meinte immer man solle noch was abwarten, da ich auch ne therapie hinter mir habe(der wert war vorher aber auch schon so hoch!)
      vor der letzten untersuchung hat er mir gesagt dass ich wenn der wert immer noch so hoch ist, ich zunm experten muss!!! und er ist unverändert hoch! aber mein hausarzt ist im moment im urlaub!!!
      was ist dieses legalon???

      ne schöne jroß

      FLO

      Kommentar


      • RE: LEBERWERTE


        Also, wenn der Wert seit einem Jahr erhöht ist, scheint es ja nichts akutes zu sein. Du wirst also abwarten können, bis Dein Hausarzt wieder da ist und Dich zu einem Spezialisten (?) überweist.
        Dann sollte die Ursache der Erhöhung gefunden werden, und DANN sollte über die Therapie (legalon oder was auch immer) nachgedacht werden.
        Thomas

        Kommentar



        • RE: LEBERWERTE


          legalon ist nur ein beispiel für ein mariendistelprodukt (von firma madaus). es soll zum schutz und regeneration der leberzellen beitragen, schadet jedenfalls nicht. natürlich ist das kein reiner ersatz für eine ärztl. behandlung, wenn was ernstes vorliegt. was für eine therapie hast du hinter dir?

          Kommentar


          • RE: LEBERWERTE


            Nachgewiesen ist eine Wirkung von Legalon nur bei Knollenblätterpilz-Vergiftung, da verhindert es rechtzeitig genommen den Leberzerfall. Eine allgemeine Leberschutzwirkung ist nicht nachzuweisen oder zumindest sehr umstritten.

            Kommentar

            Lädt...
            X