#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliches Schlafverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliches Schlafverhalten

    Ich habe seit mehreren Monaten Schlafstörungen, die mir zunehmend Sorgen bereiten. Abgesehen davon, dass ich Einschlaf- und Durchschlafstörungen habe, bin ich nachts immer öfter aktiv, meist ohne wach zu werden. Entweder finde ich (vor allem in der Küche) die Spuren meiner nächtlichen Tätigkeit, oder ich wache irgendwo in meiner Wohnung auf. Damit es leichter verständlich ist, schildere ich es etwas ausführlicher. So hatte ich z. B. den Tisch gedeckt, allerdings nicht richtig. Ein Eßplatz hatte nur einen Teller und zwei Messer, mein Platz hatte zwar Teller und korrektes Besteck, aber auf meinem Teller fand ich meine Pillendose. Aus dem Gefrierschrank hatte ich eine Packung Käse entnommen und sie halb geöffnet auf den Tisch gelegt. Manchmal finde ich auch nur benutztes Besteck, das geleerte Glas Nuß-Nugat-Creme, oder ähnliches.
    Auffällig oft finde ich in der Wohnung Zettel, die völlig unleserlich mit kleiner und zittriger Schrift beschrieben sind, manchmal viel, manchmal nur ein oder zwei "Worte". Selbst in meinen Aufzeichnungen über meinen Kalorienverbrauch finde ich diese Krakeleien, wie erwähnt alles völlig unleserlich.
    Ein anderes Mal wurde ich zwar in meinem Bett wach, hatte aber im Wohnzimmer volle Beleuchtung, der Fernsehen lief auf höchster Lautstärke, und ich starb fast vor Angst, weil ich befürchtete es wären Einbrecher.
    Vor einigen Tagen wurde ich wach, stand aber quer im Türrahmen und hatte mir meinen Kopf angestoßen, da der Türrahmen logischerweise keinen Durchlaß ermöglichte. Sehr oft wache ich auch auf der Toilette auf, einmal erst nachdem ich runter gefallen war. Glücklicherweise hatte ich mich nicht verletzt.
    Es wird zunehmend ein Problem, nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie. Mein ältester erwachsener Sohn wohnt noch mit mir zusammen, und ich habe einen Lebenspartner bei dem ich die Hälfte der Woche verbringe, manchmal auch längere Zeit. Wir wollen demnächst zusammenziehen, ich befürchte aber, dass die Belastung durch meine Schlafstörung ein Faktor sein könnte, der meine Beziehung gefährdet.
    Am vergangenen Wochenende rief mich mein Partner an und meinte, dass eine führende Tageszeitung einen Bericht über Sleep-Eater gedruckt habe, der teilweise auf mich zuträfe. Allerdings ist mir damit nicht geholfen und es macht mir die Sache auch nicht leichter.
    Ich habe Bedenken meinen Hausarzt darüber zu informieren und mir dort Hilfe holen, weil ich befürchte, dass er mich für verrückt hält. Ich getraue mich noch nicht mal engen Freunden davon zu erzählen.
    Was ist es? Was kann die Ursache sein? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
    Im voraus vielen Dank.


  • RE: Ungewöhnliches Schlafverhalten


    Ich empfehle Dir, Deine Bedenken wegen dem Hausarzt beiseitezuschieben und undbedingt mit ihm darüber zu sprechen. So schnell wird er Dich nicht für verrückt erklären. Wenn Du dich körperlich krank fühlts, gehst Du ja sicher ohne Bedenken zum Arzt. Wo liegt den da ein Unterschied? Psychische Störungen bei Patienten gehören beim Arzt zur Tagesordnung. Sie sind keine Schande. Nur Mut - und lass Dir helfen!

    Kommentar

    Lädt...
    X