#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich komm einfach nicht mehr klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich komm einfach nicht mehr klar

    ich weiß gar nicht wie ich es am besten in worte fassen soll und es ist mir auch verdammt peinlich hier in diesem forum etwas zu schreiben, aber ich weiß mir einfach nicht mehr anders zu helfen.#

    ich habe eine unheilbare krankheit seit ein paar monaten und muss sehr viele medikamente deswegen nehmen. ich habe mich äußerlich sowie innerlich völlig verändert. ich habe eine ganz furchtbare haut bekommen, mein gesicht ist stark aufgeschwollen- ich bin völllig am ende, total deprimiert(ich reiß mich allerdings immer stark zusammen, wenn andere dabei sind) und möchte nur noch weg. mich kotzt es an, dass alle wissen, dass ich irgendwie krank bin. das geht niemanden was an! aber ich kann es nicht mehr ändern und auf schulen verbreitet sich sowas ja immer rasent.außerdem ist meine veränderung ja nicht zu übersehen. "bist du angeschwollen?" oder "luftballon"...
    meine freunde kann und will ich damit nicht belasten, die haben selbst genug probleme und ich will nicht immer als weinerlich dastehen. (ich bekomme in letzter zeit sowieso manchmal weinausbrüche- ich will nicht, dass das jemand merkt!) und meine eltern kann man da auch vergessen- es würde jetzt allerdings zu lange dauern, das zu erklären.

    da ich jetzt meine lage beschrieben habe und mir das nochmal durchlese: wenn mich jemand fragen würde was eigentlich mein problem ist- ich könnte es nicht beantworten.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen
    mfg sabine


  • RE: ich komm einfach nicht mehr klar


    Hallo Sabine, Mensch, Du hast eine Krankheit, Du veränderst Dich deswegen. Du hast wohl auch Angst und bist verunsichert. Du musst Dich jedenfalls nicht fragen, was Dein Problem ist. Du musst Dich vor allen Dingen nicht schämen, deswegen unglücklich zu sein. Wenn Du Dich niemandem anvertrauen magst, ist das natürlich umso schwerer. Ich habe auch eine unheilbare Krankheit, kann aber gut damit leben. Aber manchmal sitze ich auch da und denk:" Das gibst doch nicht! Wieso denn gerade ich? Ich will das jetzt nicht mehr." Aber fest steht: Du hast sie und musst irgendwie damit umgehen. Auch mit allem was dazu gehört. Unterschätze das nicht. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, mit solchen persönlichen Katastrophen fertig zu werden. Ich will dich gar nicht zusülzen mit meinen eigenen Weisheiten. Finde Deine, denn ich bin sicher, dass Du das kannst. Nimm Hilfe an, sei ruhig schwach, versuch es als Chance zu sehen. Ich wünsche Dir alles Gute!!!

    Kommentar


    • RE: ich komm einfach nicht mehr klar


      Hallo Sabine,

      Ich hab auch eine unheilare Krankheit, aber die sieht man im Normalfall äußerlich nicht so sehr. Außer da, wenn ich viel Cortison bekomme. Die sonstigen Nebenwirkungen der Medikamente (Haut, Haarwuchs am ganzen Körper... sind mit der Zeit schwächer geworden und lassen sich mit etwas Zeitaufwand so hinkriegen, dass Fremde nichts merken.
      Es ist schwer genug eine unheilbare Krankheit für sich zu akzeptieren - umso schwerer, je mehr sie äußerlich erkennbar ist.
      Deshalb entwickle einen gesunden Egoismus!!!! Denk nicht daran ob du bei anderen als weinerlich dastehst! Freunde, die dich wirklich gern haben, hören sich deine Sorgen gerne an, auch wenn sie selbst welche haben!!! Die anderen vergiss.

      Spricht dich aus der Schule wer darauf an, brauchst du dich ja nicht dafür zu schämen, dass du die Krankheit hast. Du kannst ja nichts dafür.Sag einfach :Sch... ja, das hab ich, und es kotzt mich an.
      Damit können manche besser umgehen.

      Im Übrigen suche dir im Internet Foren, wo sich Leute mit derselben Krankheit austauschen. Abgesehen davon, dass das Reden darüber Erleichterung bringt, haben andere Betroffene vielleicht den einen oder anderen Tipp, die sichtbaren Nebenwirkungen zu kaschieren.

      Alles Liebe und Gute
      Aurora1

      Kommentar


      • RE: ich komm einfach nicht mehr klar


        Liebe Sabine,

        es ist gut, dass du den Mut gefunden hast, hier im Forum von deinen Sorgen zu berichten. Bitte denke nicht darüber nach, ob du andere Menschen, insbesondere deine Freunde, damit belasten könntest. Wenn du auch nur eine liebe Freundin weißt, dann bitte sie, deine Geschichte anzuhören. Eure Freundschaft wird dadurch gestärkt werden und du wirst sehen, dass sich dein Herz leichter anfühlt, auch wenn niemand die Krankheit wegzaubern kann. Sich gegenseitig Probleme anvertrauen und zu unterstützen ist eine ganz wichtige Basis für eine gute Freundschaft, auf alles andere kann man getrost verzichten.

        Wenn du Sticheleien in der Schule ausgesetzt bist, musst du dich dagegen zur Wehr setzen. Du kannst z. B. eine/n Lehrer/in um Hilfe bitten. Eine kurze Ansprache vor der versammelten Klasse kann Wunder wirken, glaube mir. Der Lehrer könnte einleitend sagen, alle sollten jetzt mal ernsthaft zuhören, du hättest etwas Wichtiges zu sagen. Falls du dich nicht traust, vor der Klasse zu sprechen, kann das jemand anderes für dich übernehmen. Du könntest etwas sagen wie: "Ihr habt ja alle schon gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich habe eine Krankheit, muss viele Medikamente nehmen und leide sehr darunter. Ich will, dass ihr mit den Verletzungen aufhört. Alle, die mich unterstützen wollen, bitte ich darum, denn das würde mir helfen, damit besser fertig zu werden. Die anderen sollten darüber nachdenken, dass ich mir die Krankheit nicht ausgesucht habe und dass es jeden von uns treffen kann. Auch diejenigen, die jetzt über mich lachen."

        Du kannst mir glauben, das würde alle zum Schweigen und Nachdenken bringen. Es ist aber wichtig, dies im Schutze einer Lehrkraft zu tun, damit alle wirklich zuhören und dir nicht ins Wort fallen können, denn sie werden natürlich nicht gleich ihre Fehler zugeben wollen. Danach werden sie dich für deinen Mut bewundern, und die wenigen Unbelehrbaren, die dich danach immer noch hänseln, werden von anderen zurechtgewiesen werden.

        Du kannst dir vielleicht diese Nachricht ausdrucken und einem Lehrer zeigen. Auch wenn es dir so erscheint, als sei es völlig unmöglich, einen Lehrer ins Vertrauen zu ziehen: Versuch dich zu überwinden und geh zu der Person, die am verständnisvollsten wirkt.

        Bitte lass deine Gefühle zu, wein ruhig, wenn dir danach ist. Das ist vollkommen in Ordnung und ganz wichtig!

        Ich bin übrigens mehrfach erkrankt, u. a. eine unheilbare Krankheit, mit der ich auch erst nach und nach zu leben lerne. Wahrscheinlich habe ich schon ganze Badewannen voll geheult, aber das hat gut getan.

        Alles Gute für dich und ganz viel Mut wünscht dir
        Sina

        Kommentar



        • RE: ich komm einfach nicht mehr klar


          Versuche immer in deinen Tag eine kleine Freude einzubauen. Egal was du gerne machst.
          Weißt du, du sagst, man kann es dir ansehen, und das ist schlimm, aber ich kenne Menschen die chronische Leiden haben, die man nicht sieht und doch geht es auch ihnen schlecht, weil was man nicht sieht kann man erst recht nicht glauben. Egal was man hat, es ist immer immer immer furchtbar nicht gesund zu sein. Kein Geld der Welt nichts ist so wichtig wie GEsundheit.
          Egal ob du Krebs Aids oder was auch immer hast, du kannst nur kämpfen oder aufgeben. DEINE HALTUNG ist entscheidend. Setze dir jeden Tag ein kleines machbares Ziel. Ich wünssche dir alles Liebe

          Kommentar

          Lädt...
          X