#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägel

    Hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit ca. 10 Jahren knauble ich immer wieder meine Fingernägel ab, nicht abknappern, sondern halt mit den Händen. Ich will aber schöne Nägel haben und glaube, dass es ein psychologisches Problem ist...
    Kann mir einer von euch einen Tip geben, wie ich damit aufhören kann???
    Vielen Dank!


  • RE: Fingernägel


    Hallo!
    Ich habe ca. 15 Jahre geknabbert und konnte einfach nicht davon ablassen. Deine innere Unruhe hat sicherlich einen Grund. Vielleicht sollte man dem auf den Grund gehen?
    Ich nehme, allerdings nicht wegen dem knabbern sonern wegen Panikattacken, Insidon ein. Sie helfen mir recht gut und seitdem ich sie nehme wachsen meine Nägel. Ist ein komisches Gefühl. Aber sicherlich kannst du es nachempfinden. Ich habe mir nagellack, Pflaster, alles mögliche rumgeklebet, aber mein innerlicher Drang danach, manchmal auch mit feuerzeug und Schlüssel mußte ich knabbern.
    gehe mal deiner Unruhe auf den grund, vielleicht hilft es dir ja. Mußt ja nicht gleich Psychopharmaka einnehmen wie ich es muß. Aber früher bekam ich Psychotonin, pflanzliches Mittel und es half nach x Einnahmen auch. Allerdings war ich nie der Pillenfreund.
    Wünsche dir viel Erfolg, denn die Nägel sind wahrlich kein Hingucker!"
    Mfg Doreen

    Kommentar

    Lädt...
    X