#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Ich bin mitte 40 und haben jetzt die ersten Wechseljahrsbeschwerden. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man mit Hitzewallungen und regelrechten Schweißbädern umgeht.


  • RE: Hitzewallungen


    Hallo Dodo,

    bin seit zwei Jahren im Wechsel und habe schon einiges probiert. Ich habe mir von der Apotheke sämtliche Medikamente wie: pflanzliche Östrognen, Salbeitropfen und Tabletten gekauft- alles ohne Erfolg. Meine Schwitzattacken sind nicht besser geworden. Mein Gyndoc hat mir jetzt Hormone verschrieben, und es geht mir wieder etwas besser. Auch meine depressive Verstimmung hat sich gelöst. Kann dir leider kein anderes alternatives Mittel anbieten.

    Viele Grüsse....Eveline

    Doddo schrieb:
    -------------------------------
    Ich bin mitte 40 und haben jetzt die ersten Wechseljahrsbeschwerden. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man mit Hitzewallungen und regelrechten Schweißbädern umgeht.

    Kommentar


    • RE: Hitzewallungen


      Hallo Dodo,
      Eveline hat leider recht, es gibt keine Alternativen zu den Hormonen. Allerdings müssen auch nicht gleich die ersten verordneten Hormone helfen, ich probiere gerade das 2. Präparat aus, bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Werde also ein drittes ausprobieren und hoffen, dass dann meine Beschwerden (die schlimmsten sind die Hitzeattaken) verschwinden. Es bleibt also nur ein Besuch beim Frauenarzt übrig. Du solltest da nicht lange überlegen, denn die Beschwerden werden von allein nicht besser. Und warum quälen, wenn es Hilfe gibt. Solltet du jedoch Angst vor den Hormonen haben, wird dein Arzt dich ausführlich über alles aufklären.
      Viel Glück und alles Gute
      ET

      Kommentar


      • RE: Hitzewallungen


        Hallo Dodo,
        Eveline hat leider recht, es gibt keine Alternativen zu den Hormonen. Allerdings müssen auch nicht gleich die ersten verordneten Hormone helfen, ich probiere gerade das 2. Präparat aus, bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Werde also ein drittes ausprobieren und hoffen, dass dann meine Beschwerden (die schlimmsten sind die Hitzeattaken) verschwinden. Es bleibt also nur ein Besuch beim Frauenarzt übrig. Du solltest da nicht lange überlegen, denn die Beschwerden werden von allein nicht besser. Und warum quälen, wenn es Hilfe gibt. Solltet du jedoch Angst vor den Hormonen haben, wird dein Arzt dich ausführlich über alles aufklären.
        Viel Glück und alles Gute
        ET

        Kommentar


        Lädt...
        X