#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Kann sich eine Analfissur negativ auf die Blase auswirken? Oder kann eine Analfissur soviel Schleim (obwohl eher wässrig) das der ganze hintere Teil des Slips naß ist? Mag schon gar nicht mehr außer Haus. Vielleicht habe ich ja eine Blasenschwäche (


  • RE: Analfissur


    Hallo Evie!
    Eine Analfissur ist ein Hautriss!
    Wenn du dir vorstellst, das du einen Riss in der Haut hast, das nässt ständig.
    Bei einer Analfissur ist das Problem, das die Haut immer wieder gedehnt wird, und sich dieser Riss an einer für die Hygiene ein ziemlich ungünstiger Platz ist.
    Ich weiß nun nicht ob du damit in ärztlicher Behandlung bist. Mein Rat: Nach jedem Stuhlgang ein kamillenbad zum desinfizieren, und eine Binde oder Slipeinlage benutzen, diese regemäßig wechseln, damit die Wunde nicht ständig im feuchten Millieu ist, und eine Infektion begünstigt.

    Kommentar


    • RE: Analfissur


      Hallo Ulla!

      Danke für deine Antwort. Ich bin deswegen noch nicht in Behandlung. Habe in Ö bzw. in meiner Umgebung noch keinen Arzt gefunden den die Kassen bezahlen. In Österreich ist das ja ein bißchen anders leider. Aber deine Info ist sehr hilfreich. Trage eigentlich täglich eine Slipeinlage, weil ich momentan auch etwas Probleme mit dem Unterleib habe. Nur wie du dir vorstellen kannst hilft die Slipeinlage nicht wirklich - wenn sie nicht im hinteren Bereich des Slips liegt. Bis jetzt konnte mir nämlich noch keiner eine konkrete Antwort geben. Aber ob sich das ganze auf die Blase auswirken kann weißt du nicht, oder? Muß nämlich in letzter Zeit so häufig aufs WC - echt schon sehr peinlich. Der Uruloge konnte aber keine Ursache feststellen und meinte das ich am Scheideneingang ganz rot sei. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll und was ich zuerst behandeln soll. Momentan echt eine Katastrophe. Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort - habe mich riesig gefreut das endlich wer geantwortet hat.

      Kommentar


      • RE: Analfissur


        Hallo Evie!
        Auswirkung auf die Blase kann die Fissur nicht haben, zumindest nicht direkt.
        Du hast geschrieben das dein Slip oft nass ist. Ich könnte mir vorstellen, das es eine Reizung durch die Nässe sein kann, das wäre die einfachste Lösung. Dann helfen aber auch die Sitzbäder um es abklingen zu lassen.
        Ich rate Sitzbäder, wenn es nicht besser wird Urin auf Bakterien untersuchen lassen.
        -ulla-

        Kommentar



        • RE: Analfissur


          Hi Ulla!

          Am Montag ist mal der Frauenarzt dran (
          Der Hausarzt hat beim Urin nur einen Harnstreifentest gemacht und soviel ich nachlesen konnte zeigt der keine Bakterien an. Wenn es nicht besser wird werde ich ihn wirklich mal auf Bakterien untersuchen lassen. Danke nochmals für deine Antwort. Liebe Grüsse Evie

          Kommentar

          Lädt...
          X