#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis B

    Hallo, ich hab entlich eine freundin und jetzt sag sie mir das sie Hepatitis B hat,meine Frage kann ich mich beim küssen schon infizieren.Und beim oralenverkeher kann ich ohne gummi? MfG Mitico


  • RE: Hepatitis B


    Schau mal in der Suchmaschine nach...


    Hepatitis B
    Zusammenfassung
    Die Hepatitis B ist die zweithäufigste Form der Virushepatitis, wobei in Deutschland etwa 0,5% der Bevölkerung infiziert sind. Sie wird durch das Hepatitis-B-Virus ausgelöst und ist weltweit verbreitet. Die Infektion erfolgt über Blut und Blutprodukte, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr sowie von der Mutter auf das ungeborene Kind. Im Anfangsstadium ist der Verlauf meist mild ähnlich der Hepatitis A. Die Gefahr besteht im Übergang in eine chronische Hepatitis, der in ca. 10% erfolgt und nach langjährigem Verlauf zu einer Leberzirrhose oder zu Leberkrebs führen kann. Die Diagnose erfolgt durch spezielle Bluttests. Zur Therapie werden Interferon-Alpha und seit kurzem auch Virostatika (=Mittel gegen Viren) eingesetzt. Zur Vorbeugung werden die Schutzimpfung und allgemeine Vorsichtsmaßnahmen empfohlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X