#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung

    Hi,

    ich bin 20 Jahre alt und habe ein grosses Problem. Seit einem Jahr plagt mich eine Magenschleimhautentzündung die durch eine bakterielle Infektion ausgebrochen ist.Symptome dieser Entzündung sin dauernde Übelkeit mit saurem Aufstocken. Hat oder hatte jemand dieselben Probleme und kann mir weiterhelfen?
    danke


  • RE: Magenschleimhautentzündung


    Geh am besten zu einem Internisten oder einem Gastroenterologen. Wenn es Bakterien sind, die die Magenschleimhautentzündung machen (Helicobcter pylori), kann der Arzt sie leicht nachweisen und mit entsprechenden Medikamenten ein für alle Mal wegkriegen.
    Schöne Grüße Ho

    Kommentar


    • RE: Magenschleimhautentzündung


      hallo baron
      auch ich vermute, wie ho einen helicobacter pyroli. die durchseuchung in der bevölkerung ist rel. gross. man kann das mit einem einfachen test feststellen. du musst ein in flüssigkeit aufgelöstes pülverchen trinken und dann in ein röhrchen pusten. das ganze wird dann untersucht und man weiss bescheid. wenn der test positiv ist, müssten alle familienmitglieder (auch freundin) den test machen, auch die keine beschwerden haben. andernfalls wirst du es immer wieder kriegen.
      die behandlung ist recht einfach und erfolgt mit einem antibioticum.
      sollten die bacter nicht die ursache sein, würde ich dir dringend eine magenspiegelung anraten.
      gute besserung
      susi

      Kommentar


      • RE: Magenschleimhautentzündung


        Hallo Susi Hallo Ho,

        danke für eure Antworten, aber gegen die Bakterien wurde ich behandelt. Was mich derzeit plagt, ist die durch die Bakterien hinterlassene Magenschleimhautentzündung. Alle versuche die Entzündung in den Griff zu bekommen waren erfolgslos, so dass ich derzeit nicht weiss, wie es weitergehen soll. Magenspiegelungen, Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Atemtest uns sogar Computertomographie haben bis jetzt keine genauen Erkenntnisse gebracht, warum die Entzündung nich verheilt. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich jetzt noch machen kann.

        Baron

        Kommentar



        • RE: Magenschleimhautentzündung


          hallo baron
          nun, wenn alle untersuchungen ausser einer entzündung nicht zu tage gebracht haben, würde ich eine diät empfehlen, bei der du alles was den magen "sauer" macht weglässt da sind: alkohol, nicotin, süssigkeiten, kaffee, gegrilltes, fettes.
          dem magen wohl gesonnen sind so leckere sachen wie haferschleim, weisses brot, geriebene äpfel, bananen, kurz alles was man einem baby im ersten jahr auch zumuten würde.
          aber nicht für immer nur bis sich der magen beruhigt hat. sehr gut wirken auch suczulenkapseln, jeweils 1 abendb beim ins bett gehen, falls es die bei euch nicht gibt, frage nach lakritzepräparaten.
          ausserdem bauch schön warm verpacken, und stress meiden.
          wenn du das alles auch schon hinter dir hast, medle dich doch nochmal
          alles gute
          susi

          Kommentar

          Lädt...
          X