• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo,
    Ich habe ständige Probleme mit Kopfschmerzen(wahrscheinlich Spannungskopfschmerzen).Die Schmerzen sind sehr unterschiedlich von der Stärke her, auch von der Position. Manchmal in Stirn, an den Schläfen, im Hinterkopf. Ich verspüre aber fast Ständig Druck im Kopf.
    Problem meinerseits liegt aber wahrscheinlich auch darin, das ich sehr schlecht abschalten kann.
    Wer kann mir zu meinem Problem helfen?

    Gruß Heinz


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo Heinz,
    zunächst soltest du herausfinden, ob es sich wirklich um Spannungskopfschmerzen handelt. Sowas kannst du am besten mit deinem Arzt abklären. Ansonsten gibt es einige Möglichkeiten, dem Schmerz entgegenzuwirken.
    Bislang werden häufig physikalische Maßnahmen empfohlen, da die Kopfschmerzen oft von einer angespannten Nackenmuskulatur begleitet werden. Dies ist aber nur in wenigen Fällen hilfreich. Fangopackungen, Streichmassagen Dehnungsübungen etc. sollten nur ergänzend eingesetzt werden. Mittlerweile weis man, dass Massagen nicht selten sogar zu einer Verstärkung der Kopfschmerzen führen.
    Für geeignete Maßnahmen solltest du dich von einem Arzt oder besser noch von einem Physiotherapeuten beraten lassen.
    Gruß M. Hassel

    Kommentar