#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lungenkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lungenkrankheit

    Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 2 Jahren 1 Jahr und 3 Monate geraucht. Ich habe nicht täglich geraucht. Eine Packung reichte schätzungsweise 2-3 Wochen. Meine pack years liegen also deutlich unter 1.
    Nun mach ich mir so extreme Sorgen in meinem späteren Leben an Lungenkrebs zuerkranken, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann.

    Ich werde auf keinen Fall mehr damit anfangen.

    Wie schätzen sie mein Risiko ein? Ist meine Sorge unbegründet?

    Ich bitte um Antwort eines Arztes
    besten Dank!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Angst vor Lungenkrankheit

    Du kannst natürlich die Antwort eines Arztes einfordern, nur solltest du dir dann auch ein Forum suchen in dem es einen Arzt gibt, denn in einem Forum für Laien macht diese Bitte kaum Sinn.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Lungenkrankheit

      Ganz abgesehen davon das auch Menschen,
      die niemals in ihrem Leben geraucht haben,
      ebenfalls an Lungenkrebs erkranken können.

      Eigentlich ist ihr Risiko sehr gering auf Grund dieses Fehlers
      späterhin expliziet an Lungenkrebs zu erkranken.

      Sie waren nicht mal ein richtiger Raucher.

      Die Situation des passiv Rauchen in verkqualmten Diskotheken
      od. anderen geschlossenen Treffpunkten gibt es auch nicht mehr.

      Viel gravierender ist ein Teil der Umweltbelastungen.
      In Städten u. teils auch industriellen Anlagen, Arbeitsplätzen.
      Privater Umgang mit Chemie etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X