#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D Mangel oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D Mangel oder nicht?

    Hallo Zusammen,
    da mein Hausarzt mir bei diesem Thema keine große Hilfe ist wende ich mich an Euch.
    Aufgrund extremer körperlicher Probleme wurde mein Blut kontrolliert. Als ich in der Praxis anrief um zu fragen wie es aussieht meinte die Arzthelferin dass ich einen gravierenden Vitamin D Mangel habe(die Probleme so wie es aussieht davon kommen) und sie mich mit meinem Arzt verbindet. Der wiederum meinte na ja ich könnte wenn ich wollte Vitamin D aus der Apotheke holen oder einfach in die Sonne gehen. Der Wert liegt momentan bei 5,8.
    ich bin körperlich eingeschränkt, d.h. aufgrund colitis wurde mein kompletter Dickdarm entfernt, ich habe einen Seitenausgang und Teile vom Dünndarm fehlen ebenfalls. Ich hole jetzt einfach mal 4000 je am Tag, da ich keine Info bekommen habe wieviel ich holen soll. Keine Ahnung ob das ausreicht oder zu viel ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen hiermit? Vorab vielen Dank für eine Rückantwort. LG Emma


  • Re: Vitamin D Mangel oder nicht?

    Normalerweise bekommt man dann recht hohe Einheiten, die man einmal die Woche nimmt.
    Aber wenn der Arzt nix verschreibt, ist es auch schwierig das ohne ihn zu machen, einmal sind hohe Einheiten verschreibungspflichtig und zum anderen gibt es da sicher Tabellen ab wann wieviel, wie oft genommen werden muss.
    Vielleicht kann da in der Apotheke Auskunft gegeben werden, bei dem Wert sind 4000 sicher nicht zu viel, eher im Gegenteil, deshalb fragen ob die wissen wie oft man die bei deinem Wert nehmen müsste.
    In die Sonne gehen, am Tag ca. 20 Min. solltest du auch versuchen und auch ohne Sonne möglichst viel draußen sein.
    Und, bei der Art und Weise wie dein Arzt dich informiert, vielleicht mal drüber nachdenken es mit einem anderen zu versuchen.

    Kommentar


    • Re: Vitamin D Mangel oder nicht?

      Kann dem hier nur bedingt zustimmen.

      Vor allem unter der Vorausstzung das es hier erhebliche
      Probleme mit dem Darm gibt.
      Ein möglicher zusätzlicher Faktor für den Mangel.
      Verwertungsstörung ?

      Hier sollte mit dem Facharzt die Behandlung abgestimmt werden !

      Lassen Sie sich die Laborberichte kopieren u. wenden Sie sich an
      ihren Internisten.

      Für das Verhalten des HA habe ich auch absolut kein Verständnis !!!
      Spätestens dann nicht, wenn dieser ihre persönliche Situation kennt !!!

      Was den Vorschlag v. Tired betrifft mit dem neuen HA, dann möglicherweise
      einen mit internistischer Erfahrung.

      Link:
      https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vi...FAQ-Liste.html


      Kommentar

      Lädt...
      X