• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten ohne ersichtlichen Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten ohne ersichtlichen Grund

    Hallo zusammen!
    Seit etwa 3 Wochen habe ich immmer mal wieder Husten und manchmal Druck auf der Brust.
    Der Husten an sich ist nicht wirklich schlimm und obwohl er trocken ist schmerzt er nicht.
    Natürlich dachte ich auch an Corona, ein Test vor etwa zwei Wochen (also als der Husten schon seit Tagen bestand) war jedoch negativ.
    Tatsächlich habe ich auch sonst keinerlei Krankheitszeichen.
    Zudem eine besondere Anmerkung: im Liegen bzw Nachts habe ich KEINEN Husten.

    Mittlerweile denke ich der Husten kann von Verspannungen kommen? Ich habe leider sehr oft mit Verspannungen im Rücken und der Brust zu tun aber bislang nie mit Husten.
    Zum Arzt würde ich derzeit nur im Notfall gehen, da ich wegen Corona ungerne mit anderen Patienten in Kontakt käme. Zudem ist mein Vertrauensarzt derzeit im Urlaub und ich bin was Ärzte angeht leider sehr ängstlich.

    Kann der Husten also tatsächlich vom Rücken kommen? Und wenn ja, was kann ich tun um ihn schnell wieder los zu werden?

    Vielen Dank und guten Rutsch


  • Re: Husten ohne ersichtlichen Grund

    Das kann unterschiedliche Ursachen haben, deshalb wäre eine Abklärung durch die entsprechenden Ärzte sinnvoll.
    Es kann aber auch an der Heizperiode liegen, zu trockene Raumluft.

    Kommentar