• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrasystolen

    Hallo zusammen!
    Ich leide immer öfters unter Extrasystolen! Manchmal ist es so arg, dass es über Stunden immer wieder auftritt und ich jedesmal das Gefühl habe, mein Herz bleibt stehen!
    ich würde im Frühjahr komplett durchgecheckt deswegen und man konnte nichts finden!
    nun ist mir aufgefallen, dass ich seit dem tragen von FFP2 oder FFP3 masken verstärkt extrasystolen spüren kann! Dadurch, dass ich im kh arbeite, muss ich leider wegen Covid diese masken oft und viele stunden anhaben! Bereits im frühjahr hatte ich nach dem tragen öfters diese phasen... den sommer über konnten wir die dünnen op-masken anhaben und dort hatte ich auch keine extrasystolen verspürt! Jetzt müssen wir wieder die dicken masken tragen und es hat wieder stark zugenommen! Hat jemand ähnliche erfahrung? Könnte es vll durch das einatmen von Kohlendioxid kommen bzw durch verändern der blutgase?
    ist nur eine theorie... vll besteht ja zusammenhang?! Ich würd gern eure meinung dazu hören!


    liebe grüße