#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktuelle Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Situation

    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage, ist Corona auch über anhauchen bzw. ausatmen von jemandem möglich, wenn ich ihm gegenüber stehe? z.B. Postbote

    Liebe Grüße


  • Re: Aktuelle Situation

    Warum interessiert Sie das jetzt genau? Wurden Sie vom Postboten angehaucht? Wenn dem so wäre und es wäre ansteckend dann nützt Ihnen dieses Wissen auch nichts mehr!
    Aber in der Regel ist das Virus durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragbar.Zumindest ist nichts gegenteiliges bekannt.Aber bitte nicht panisch werden.Vorsichtig ja-aber Hysterie ist nicht angebracht. LG J.

    Kommentar


    • Re: Aktuelle Situation

      Ja, auch das anhauchen ist ansteckend. Da sich die Krankheit über Tröpfchen ausbreitet. Mach aber jetzt bitte keine Panik sondern beobachte mal. Bei Fieber etc bitte gleich den Notruf wählen.

      Kommentar


      • Re: Aktuelle Situation

        Bei Fieber etc bitte gleich den Notruf wählen.
        "Bei Fieber gleich den Notruf wählen?" Meinen Sie das ernsthaft? Wenn in der jetzigen Situation jeder, der Fieber hat, den Notruf wählt... Wer soll diese Flut an Anrufen bewältigen?

        Ich halte diesen Ratschlag für falsch.


        Kommentar



        • Re: Aktuelle Situation

          Ja, auch das anhauchen ist ansteckend. Da sich die Krankheit über Tröpfchen ausbreitet. Mach aber jetzt bitte keine Panik sondern beobachte mal. Bei Fieber etc bitte gleich den Notruf wählen.
          Der Notruf nützt gar nichts! Die Vorgehensweise ist ganz anders.
          Schade dass keine bessere Aufklärung in der Bevölkerung besteht. LG J.

          Kommentar


          • Re: Aktuelle Situation

            Hey!

            Ich denke, die Frage wurde hier schon ausreichend beantwortet. Normalerweise über Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragbar. Falls Symptome, dann beim Hausarzt anrufen. Nicht direkt beim Notarzt! Der Hausarzt kann weiteres abklären. Ihr Verdacht muss sich ja nicht bestätigen.

            Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

            Kommentar

            Lädt...
            X