#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung von entzündeten Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung von entzündeten Zeh

    Hallo,

    ich musste am Montag abend nach der Arbeit in die Notaufnahme, da ich starke stechende Schmerzen im rechten großen Zeh hatte. Ich war letzte Woche beim Nägel schneiden zweimal abgerutscht und habe mir in die Haut geschnitten, was wohl die Entzündung ausgelöst hat. Der Arzt in der NA sah sich meinen geschwollenen Zeh an und stellte fest, dass sich die Haut bzw. das Fleisch schon sehr gewölbt hat und offen aussah. Er meinte, er müsse die Stelle aufschneiden, damit alles ablaufen kann, jedoch ohne jegliche Betäubung, da diese eh nicht wirken würde...Danach lies er mich etwas "auslaufen"und ein Bad in Braunol anordnen.
    Er hat mir täglich zwei bis drei Fußbäder in Braunol sowie eine entzündungshemmende Salbe verschrieben.
    Jedoch sticht mein Fuß immernoch sehr und pocht auch, besonders wenn ich zur Ruhe komme.
    Wie lange dauert so ein Heilungsprozess in der Regel?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Heilung von entzündeten Zeh

    Das lässt sich so pauschal nicht beurteilen! Kommt auf die Wunde und Ihr Immunsystem an.Beobachten Sie aber aufmerksam und sollte es sich in den nächsten Tagen nicht gravierend bessern oder gar verschlechtern dann sprechen Sie nochmal beim Arzt vor! Mit solchen Entzündungen ist nicht zu spassen! Gute Besserung,J.

    Kommentar


    • Re: Heilung von entzündeten Zeh

      Vielen Dank!
      Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, um die Lage zu beurteilen.
      Naja, also mein Zeh ist noch geschwollen, vor allem sieht es immernoch, selbst nach dem Aufschneiden so aus, als würde ein Stück Fleisch rausgerückt werden...das beunruhigt mich halt und schmerzt hier und da noch...

      Kommentar

      Lädt...
      X