#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milde Herzmuskelentzündung - Wie lange schonen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milde Herzmuskelentzündung - Wie lange schonen?

    Hallo an alle!

    Ich habe mal eine Frage: Bei mir wurde am Dienstag eine milde Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Die Blutwerte sind in Ordnung, aber das EKG weist Auffälligkeiten auf. Beim Ultraschall des Herzens war aber auch alles in Ordnung.

    Krankgeschrieben bin ich nun bis morgen. Mir wurde gesagt, ich soll Ruhe einhalten und darf keinen Sport machen. Kann ich denn ab Montag wieder arbeiten gehen? Die Ärztin hat nichts weiter gesagt. Oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Milde Herzmuskelentzündung - Wie lange schonen?

    Natürlich können Sie arbeiten gehen! Oder sind Sie Marathonläufer oder ähnliches? Die Schonung betrifft Sportarten die kardiologisch fordernd sind wie Joggen,Langlauf oder ähnliches Ausdauertraining.Auch Muskeltraining sollte nicht übertrieben werden.Aber auf jeden Fall sollten Sie für Bewegung sorgen(Spaziergänge).Schonung im Sinne von "couchen" wäre eher kontraproduktiv!Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Milde Herzmuskelentzündung - Wie lange schonen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nein, ich bin kein Marathonläufer, würde aber gerne mal wieder Joggen gehen. Aber dann werde ich zumindest das erstmal sein lassen.

      Kommentar


      • Re: Milde Herzmuskelentzündung - Wie lange schonen?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nein, ich bin kein Marathonläufer, würde aber gerne mal wieder Joggen gehen. Aber dann werde ich zumindest das erstmal sein lassen.
        Gern geschehen!
        Bauen Sie einfach langsam auf...(5-10Minuten)und steigern Sie erst nach und nach.Sorgen Sie für genügend Erholungspausen zwischendurch.Wenn das Herzecho und das EKG in Ordnung waren handelt es sich wohl nur um eine kleine Vorsichtsmaßnahme was die Schonung angeht.Alles Gute,J.

        Kommentar


        Lädt...
        X