#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MPV-Wert leicht erhöht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MPV-Wert leicht erhöht?

    Hallo. Ich (24) habe vor kurzem eine Blutabnahme machen lassen. Die Werte waren allesamt normal auch alle anderen Werte die mit dem Blut/Thrombozyten zutun hatten. Lediglich das MPV war minimal erhöht. Das Labor, der Hausarzt und auch meine Mutter die Ärztin im Bereich Kardiologie ist meinten aber dass dieser vereinzelt leicht erhöhte Wert keine besondere Bedeutung hat wenn alle andern Werte gut sind. ImINTERNET allerdings stehen einige beunruhigende Dinge im Bezug auf MPV. Was sagt ihr dazu?


  • Re: MPV-Wert leicht erhöht?

    Hallo. Ich (24) habe vor kurzem eine Blutabnahme machen lassen. Die Werte waren allesamt normal auch alle anderen Werte die mit dem Blut/Thrombozyten zutun hatten. Lediglich das MPV war minimal erhöht. Das Labor, der Hausarzt und auch meine Mutter die Ärztin im Bereich Kardiologie ist meinten aber dass dieser vereinzelt leicht erhöhte Wert keine besondere Bedeutung hat wenn alle andern Werte gut sind. ImINTERNET allerdings stehen einige beunruhigende Dinge im Bezug auf MPV. Was sagt ihr dazu?
    Dazu gibt es nur eines zu sagen:Einfach mal das googeln sein lassen und dem Arzt vertrauen!Wieso macht Ihr euch alle bloß immer so unnötig "verrückt???"Anstatt sich zu freuen das nichts Ernstes im Raum steht wird hurtig gegoogelt. Im Internet steht immer Beunruhigendes wenn man danach sucht.Ein Laie kann einzelne Werte gar nicht einstufen,ein Arzt kennt die Zusammenhänge zu den anderen Werten.Also einfach mal etwas Vertrauen üben.Außerdem hat "Dr.Google" hat meines Wissens keine Kassenzulassung*zwinker*

    Kommentar


    • Re: MPV-Wert leicht erhöht?

      also explizit sind sie garnicht auf den MPV-wert eingegangen sie meinten eben zum befund einfach dass alles in ordnung sei. aber ich denke und hoffe dass es dann auch so seine richtigkeit hat. meine mutter meinte vorhin auch ich solle mich beruhigen.

      Kommentar


      • Re: MPV-Wert leicht erhöht?

        Da hat Ihre Mutter sicher recht.Was den (leicht) erhöhten Wert angeht:der Mensch ist keine Maschine.Die Referenzwerte sind nur ungefähre Richtwerte .Wenn da mal leichte Abweichungen sind,ist das noch lange nicht krankhaft.Sie sollten sich nicht überall so hineinsteigern sonst sind Sie auf den besten Weg eine Angsterkrankung zu entwickeln.Sie posten ja auch nicht da erste Mal hier wegen solcher minimalen Symptomatik .Wenn ich mich recht erinnere ,hatten wir bereits schon mal das "Vergnügen"?Alles Gute!Johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X