#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich sind Glasscherben im Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich sind Glasscherben im Körper?

    Hallo,

    mir ist gerade etwas total Blödes passiert. Ich habe in der Küche ein Glas umgestoßen, dass auf der Anrichte neben dem Spülbecken stand. Die Scherben auf dem Boden sind mit Fegen und Saugen ja leicht zu beseitigen, aber ich mache mir Sorgen, wo jetzt noch überall Scherben sind und wie weit die geflogen sind. Was, wenn auch welche in der Spüle, auf dem Küchentisch, dem Herd, im Brotkorb gelandet sind? Ich habe alles so gut es geht sauber gemacht, aber was, wenn noch irgendwo kleine Glasscherben sind, die man nicht sieht? Und die dann ins Essen gelangen und man sie runterschluckt, kann da was passieren?

    Liebe Grüße,

    Chiahra


  • Re: Wie gefährlich sind Glasscherben im Körper?

    Nein da kann nichts passieren-die Magensäure löst das Glas ganz gut auf.Aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Scherben unbemerkt ins Essen geraten sollten?
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Wie gefährlich sind Glasscherben im Körper?

      Würden sich kleine Glassplitter auch in der Waschmaschine auflösen? Falls da irgendwelche winzig kleinen Glasscherben auf die Kleidug gekommen sein sollten (also z.B. am Socke oder so?). Hab natürlich alles ausgeschüttelt, aber falls ich was übersehen haben sollte?

      Herzliche Grüße,

      Chiahra

      Kommentar


      • Re: Wie gefährlich sind Glasscherben im Körper?

        Auflösen tun sie sich dort nicht-aber sie gehen in aller Regel ins Sieb ab!
        LG suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X