#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Subluxation des Steissbeins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subluxation des Steissbeins

    Hallo zusammen,
    ich bin 48 Jahr, schlank, eher sportlich und habe mir vor 2 Monaten durch einen Sturz auf der Arbeit eine Subluxation des Steißbeins zugezogen.
    Auf den Röntgen- und CTBildern erkennt man, das die letzten beiden Wirbel ca 90 Grad nach innen geknickt sind. Nach 6 Wochen habe ich wieder das arbeiten angefangen, da mir die Ärzte, Durchgangsarzt und mehrere Ärzte der Uni Wü, außer mit Schmerzmittel und Stuhlerweichern, nicht weiterhelfen konnten. Nun nach 2 Wochen Arbeit, für mich langen 5 Std jeden Tag, bin ich an meinen Grenzen gekommen. Ich kann mich weder längere Zeit bücken, noch im Sitzen arbeiten, auch langes Stehen oder Laufen führt zu dumpfen Pochen im Steißbereich bis hin zum Taubheitsgefühl.
    Weder Osteopathen noch Orthopäden trauen sich, die Subluxation zu behandeln.
    Nun war ich gestern wieder beim Durchgangsarzt, da ich mich mit meiner 50-70% Arbeitsfähigkeit nicht zufrieden finden kann und will. Der Arzt konnte mir allerdings immer noch nicht weiter helfen, außer, das ich nochmals in der Uni Wü ( ZOM) vorstellig werden soll. Einen Rat hat mir der Arzt noch mit auf den Weg gegeben, ich solle mich ja nicht zu schnell zu einer Op überreden lassen.
    An wen kann ich mich noch wenden um Abhilfe, sprich Erleichterung, bei meinem Problem zu erhalten?

    Lieben Gruß

Lädt...
X