• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit

    Hallo ... Ich bräuchte dringend Rat denn ich weiß überhaupt nicht mehr weiter...
    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich, sobald ich in Gesellschaft bin (sogar wenn ich mit meiner Familie ins Restaurant gehe) fällt es mir schwer auch nur einen Bissen hinunterzubekommen. Vorher verspüre ich ganz normal Hunger, doch sobald ich dann das essen sehe, habe ich überhaupt keinen Appetit mehr :/
    So richtig ist mir das aber erst in den letzten paar Wochen aufgefallen, dass ich, wenn ich beobachtet werde, nichts mehr Essen kann. Manchmal bekomme ich sogar danach Bauchschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit, obwohl ich fast nichts zu mir genommen habe.
    Mittlerweile habe ich mich jetzt schon so arrangiert, dass ich nur noch Mini - Portionen bestelle, die ich dann gerade noch essen kann. Doch so kann es doch nicht weitergehen?
    Ich war bereits beim Arzt Blut abnehmen (nichts bis auf Eisenmangel), auch in der Vergangenheit ist nie etwas passiert und unter psychischem Stress leide ich auch nicht (17, Schülerin). Nur esse ich jetzt fast nur noch alleine im Zimmer (da kann ich ohne Probleme größere Mengen zu mir nehmen). Sogar beim gewähnlichen Abendessen esse ich nur noch kleine Mengen, um nicht wieder Bauchschmerzen zu bekommen.
    Ich hatte in der Vergangenheit nie traumatische Erlebnisse, psychischen Druck, Magersucht, oder ähnliches?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder kann mir Tipps geben?
    Glg Julia