• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Schmerzen in der Brustgegend

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Schmerzen in der Brustgegend

    Ich weiss jetzt gar nicht genau wie ich das Beschreiben soll und auch nicht ob ich hier richtig bin.
    Habe seit ca. 5 Tagen (kam ganz plötzlich) so ein komisches Gefühl in der linken Brust Hälfte. Es tut nicht direkt weh. Ist eher unangenehm. Kommt immer Intervallweise. Also ist nicht immer da. Das Gefühl ist so zu Beschreiben als wenn man verspannt wäre oder Muskelkater hätte.
    Der Schmerz (der ja nicht so direkt einer ist) geht dann immer so von unter der Brust bis zum ersten Brustbein und teilweise bilde ich mir ein auch bis nach hinter in das Schulterblatt. Am stärksten ist es aber unter der Brust. Ich meine dann immer Strecken sollte hilft. Tut auch immer gut irgendwie.
    Wenn ich im Bett liege auf der Seite oder so wie ich meistens schlafe meine ich es ist weg. Da tut meistens nichts weh. Wenn ich dann morgens wieder aufstehe, fängt es aber wieder an.

    Ich weiss echt nicht was das sein könnte. Es dauert jetzt auch schon 5 Tage und wie gesagt es kam auf einmal. Waren beim Shoppen und abends beim Essen und da fing es auf einmal an. Kann es davon kommen, dass ich die ganze Zeit meine schwere Handtasche auf der linken Seite gehabt habe? Aber das habe ich ja öfters….?? Und dass eine „Verspannung“ so lang dauert? Weiss jemand Rat?
    Danke

  • Re: seltsame Schmerzen in der Brustgegend

    Hi, hab mich eben hier angemeldet und sofort deinen Beitrag gesehen. Du sprichst mir aus der Seele mit deinen Symptomen. Strahlen die Schmerzen auch in Schulter und Arme aus? Taste mal deine Rippen unterhalb der Achselhöhle ab. Fühlst du einen Druckschmerz?

    Kommentar