#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression

    Hallo zusammen!

    Ich bin momentan krank geschrieben wegen einer Depression. Nun wollte ich fragen, was man noch so tun kann damit man wieder positiv denken kann? Nächste Woche wollte ich gerne wieder arbeiten gehen. Spazieren? Muss ich ein schlechtes gewissen haben, wenn ich wegen Depressionen schon 3 Wochen krank geschrieben bin? Ich finde viele Menschen denken dann man macht denen was vor um nicht arbeiten gehen zu müssen, aber die gedanken machen einen so fertig und ich muss jeden tag weinen.

    Danke vorab für eure hilfe.
    Mimi


  • Re: Depression


    weisst du warum es dir schlecht geht ? kennst du den auslöser ?
    was hat dir dein arzt denn verordnet ? schlechtes gewissen musst du nicht haben denn wer nur an probleme denkt kann selten ne gute leistung erbringen.
    bewegung an frischer luft ist immer ne feiner sache.

    Kommentar


    • Re: Depression


      Hallo,

      Ich würde mich mit diesem Thema lieber an ein Depressionsforum wenden. Dort kannst Du Dich mit viele Gleichbetroffenen unterhalten. Einfach "depression forum" in eine Suchmaschine eingeben und eines aussuchen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Depression


        Zunächst einmal hilft es, wenn man sich an die verordnete Medikation hält und sich therapietreu verhält. Ein Spaziergang an der frischen Luft kann sicherlich auch zum Wohlbefinden beitragen. Da muss man sich auch im Krankenschein keine Sorgen darüber machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X