• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulprobleme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulprobleme

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon seit längeren ja man kan schon fast sagen das es depressionen wären wegen der Schule ich kann mich immer weniger konzentrieren und ich habe schon morgens keine Lust überhaupt zur Schule zu gehen.Allerdings wenn ich nicht in die Schule gehe dan geht es mir sehr gut.Ich muss immer mehr darüber nachdenken das ich so ein Leben mit Schule nicht führen will wenn ich ganz normal arbeiten würde dan würde es mir wahrscheinlich besser gehen weil ich mich in der Schule einfach nicht gut Fühle ich fühl mich als würde garnich frei sein mit den ganzen Druck und so.

    Was könnte das bedeuten ?
    Ist sowas häufiger wen man sich einfach schlecht in der Schule fühlt ?

  • Re: Schulprobleme


    Bis zum Hauptschulabschluss solltest du auf jeden Fall durchhalten, auch wenns schwerfaellt. Wenn du den erreicht hast, solltest du das tun, wo du dich am wohlsten fuehlst, also z.B. die Schule sofort verlassen und einen passenden Arbeitsplatz suchen.

    Kommentar


    • Re: Schulprobleme


      Einen Hauptschulabschluss musst du haben, auch wenn nur nach Klasse 9 damit besteht auch schon die möglichkeit an einer sogenannten BaE Ausbildung teilzunehmen.

      Ich hatte soetwas auch letztes Jahr ich litt unter dem Burn-Out Syndrom und letztendlich unter schweren Depressionen und musste meine Berufsschule abbrechen, such dir doch mal einen kompetenten Arzt und erzähle diesem dein Anliegen. Sowas kann zu einem Teufelskreis wenn mich sich keine Hilfe hohlt.

      Kommentar


      • Re: Schulprobleme


        Also ich kann dich echt gut verstehen.
        Ich bin auch nicht gern in die Schule gegangen und hatte fast jeden Tag Bauchschmerzen, wenn ich hin musste. Ich hab auch meinen Eltern immer gesagt, dass ich nicht mehr zur Schule gehen will und mir lieber eine Arbeit suchen will. Ich hab die Schule echt gehasst.
        Aber meine Eltern haben mir auch immer gesagt, dass ich wenigstens einen Hauptschulabschluss haben muss und nicht einfach die Schule beenden kann.
        Ich hab mich dann durchgebissen und später sogar Abi gemacht.
        Jetzt bin ich froh, dass ich nicht einfach die Schule geschmissen habe.
        Einen Hauptschulabschluss ist das mindeste was man schaffen sollte.

        Kommentar