#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane

    Hallo,
    meine Mutter hat Parkinson und kann nicht mehr schlucken. Nun wird sie fast jeden Abend eine Infusion gegen den Flüssigkeitsverlust. Kann sie davon Nierenversagen bekommen?

    LG Dirgni


  • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


    Hi
    Nein . Aber das ist auf Dauer natürlich keine Lösung . Sie braucht ja auch Nahrung .


    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


      Hallo,
      ja leider kann man bei ihr keine PEG setzen.

      LG Dirgni

      Kommentar


      • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


        Hi
        Da gibt es noch die gute alte Magensonde . Leider wird diese oft von den Patienten selbst entfernt .

        Alles Gute
        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


          Leider kann man bei meiner Mutter keine PEG legen. Das wurde schon im Krankenhaus versucht jedoch ohne Erfolg.

          LG Dirgni

          Kommentar


          • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


            Hi
            Ich meine nicht die PEG . Die wird durch die Bauchdecke in den Magen gebracht .Ich denke an die Magensonde , durch den Mund .Dadurch kann man Flüssignahrung geben .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


              Hi, oh je. Diese Methode finde ich nicht ganz gut. so wie ich meine Mutter kenne, wird sie dieses Ding nicht lange im Mund haben. Wie Du schon sagst, die meisten reißen sich das raus.

              LG Dirgni

              Kommentar



              • Re: Flüs1sigkeit nur durch eine Subkutane


                Hi
                Die Sonde wird über die Nase eingeführt . Man kann wenigstens zeitweise alle Nährstoffe zuführen .
                Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr . Vielleicht finden die Ärzte doch noch eine Möglichkeit eine PEG zu legen .

                Lb Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X