#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schleim im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schleim im Hals

    Hallo,

    mein Vater (72) hat ständig Schleim im Hals. Das hat er eigentlich schon jahrelang, aber die letzte Zeit ist es schlimmer geworden. Dadurch ist er den ganzen Tag am räuspern. Es ist ein klarer Schleim, nicht gelb. Er kann ihn aber auch nicht so richtig ausspucken. Wenn er hustet und ihn runterschluckt, dann ist es erstmal weg, aber nach 2 Minuten ist wieder dieses Kloßgefühl im Hals da. Durch das ständige Räuspern hat er schon eine etwas rauhe Stimme. Schluckbeschwerden, Fremdkörpergefühl oder Halsschmerzen hat er nicht.

    Das geht den ganzen Tag so. Nachts ist es eigentlich weg. Wenn er Nachts aufwacht, dann hat er nur manchmal ein Kratzen im Hals, muß husten, wenn er dann ein scharfes Hustenbonbon lutscht, dann geht das weg. Er war schon beim HNO-Arzt, aber der hat nichts feststellen können. Der hat gesagt, daß es evt. vom Magen kommen könnte. Er hat jetzt Tabletten für die Magensäure bekommen, die aber nicht helfen.

    Was könnte das sein?

    Vielen Dank

    LG


  • Re: Ständig Schleim im Hals


    Hallo, war ihr Vater auch schon beim Lungenarzt, könnte auch von den Bronchen kommen.

    Kommentar


    • Re: Ständig Schleim im Hals


      es kann veiel gründe haben in der regel sit dies sehr harmlos und es kann keine wirkliche ursache gefunden werden.

      wichtig ist ausreichend trinken, etwas bewegung, regelmäßig lüften und ggf. die luft anzufeuschten, damit das sekret (schleim) abgehustet werden kann und nicht in der lunge landet und dort für infekte sorgt.

      mfg jean

      Kommentar


      • Re: Ständig Schleim im Hals


        Dieses Problem habe ich jetzt auch momentan. Habe auch so einen Druck im oberen Brustbereich. Vielleicht hat sich da Schleim festgesetzt und müsste gelöst werden. Mit irgendwelchen Schleimlöse-tabletten ACC oder so.


        Lg. Arne06

        Kommentar


        Lädt...
        X