#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann das sein?

    hallo... ich habe seit ca 1 monat beschwerden und es wird einfach nicht besser:
    anfangen hat alles am heilig abend: mir wurde von eine sekunde auf die andre total schwindlig, das bild ist gekippt und danach war ich total ko...
    seitdem hatte ich dies öfters
    erst dachte ich es liegt am stress, aber es kam auch an unstressigen tagen schon mal
    dann dachte ich es liegt an etwas unrergel,äßigen mahlzeiten : regelmäßiges essen eingeführt --> immer noch berschwerden
    ich fühle mich nach den kurzen schwidel attacken immer völlig ausgelaugt erschöüpft, in meinem kopf ( im strinbereich) hab es das gefühl dort befindet sich wie ein brett ( kopfschmerzen hab ich allerdings nicht), meine muskeln tun weh, und vor allem beim stehen kommt der schwindel wieder ( bei sport o. bewegung ist es allerdings besser....)
    mir macht das total angst
    ich war schon beim arzt: bluttest war ok, ekg war ok, augenarzt 100% sehsträke, hno ist als nächstes geplant..
    was kann das sonst noch sein?
    ich fphle mich ( vor allem heute ) total fertig..
    appetit hab ich entweder gar keinen oder städig hunger..
    ich bin 19... kann ich vlt noch wachsen??
    ich hoffe mir kann jmd helfen
    lg
    meli


  • Re: was kann das sein?


    deine stirnhöhlen, kieferhöhlen und nebenhöhlen sind bei ihnen gerade in der streckungsphase, somit wachsen sie auch noch. (allgemeinbetrachtet)

    wird ihr schwindel stärker wenn sie sich nach vorn beugen oder kopfsenken oder nach vorn unten schauen???

    dann könnte es auf eine infektion der stirnhöhle hindeuten.

    wichtiger als regelmäßig essen wäre regelmäßig trinken etwa 2-3 liter am tag.

    was auch sein könnte ein niedriger blutdruck, das würde auch erklären wieso es bei bewegung besser wird, viell. können sie vom arzt ein 24h messgerät bekommen. oder auch selbst messen.

    wenn hno und blutdruck nichts ergeben und es auf dauer nicht besser wird könnte auch ein besuch beim neurologen sinnvoll sein

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: was kann das sein?


      hallo erst mal danke für den beitrag .
      blutdruck hab ich jeden tag mehrmals gemessen : lag zwischen 115 zu 80 bis 120 zu 84 also rel. ok...

      mit wird vorallem schwindlig wenn ich längere zeit sitzen oder ruhig stehen muss... diese " attacken", bei denen der schwindel richtig stark wird ( ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, hab angst im nächsten moment zusammen zu brechen) treten immer dann auf, wenn ich mich leicht nach vorne beugen oder mich bücke und dann wieder aufrichte..
      also könnte das mit der strinhöhle sein.. was ist das genau? ( klingt gefährlich....)
      ansonsten verspüre ich immer wieder rücken oder kreuz schmerzen..
      kann es sein dass ich mir vlt. einen wirbel etwas ausgerenkt habe oder ähnliches, oder dieser sich genau immer dann- beim bücken- bemerkbar macht? ( ich turne alsokann da schon recht plausibel sein )
      ich trinke täghlich mehr als 3 liter.( wasser).. davon kanns nicht kommen
      ich dachte erst vlt. eine allergische reaktion auf irgendwas aber ich hab die woche alles worauf ich allergisch hätte sein können " abgesetzt " und es ist nicht besser gewiorden.. eher schlimmer..
      ich habe des öfteren auch schmezen im brustbereich ( ekg war aber in ordnung) und ich merke seit 24.12 zunehmend dass ich leistungsschwächer bin :
      früher war es kein thema für mich, 45 min durch zu schwimmen
      jetzt muss ich nach 10-20 min min eine pause machen...
      was ist das?

      Kommentar


      • Re: was kann das sein?


        guten morgen steinbock,

        es kann sein dass dein blutdruck in bestimmten situationen plötzlich absackt und dies den schwindel hervorruft. wenn du z.b. vom sitzen aufstehst. hast du das morgen auch wenn du aus dem bett aufstehst?

        ein teil deiner symptome könnte auch auf eine fehlstellung der wirbelsäule zurück zu führen sein. da wäre dann der orthopäde dein ansprechpartner.

        ansonsten hast du ja schon anregungen was du noch machen kannst.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: was kann das sein?


          hallo danke für die antwort..
          also wenn ich morgens aufstehe isses eig immer ganz ok... schlimmer ist nach dem frühstück, da wird mir dann oft schwindlig...
          es ist zur zeit besonders wenn ich schnelle bewegungen mache, z.b. schnell den kopf drehe oder mich von unten nach oben aufrcihte..
          ich geh nun erst mal zum hno ( heute hoffe ich noch ) und dann schau ich weiter -.-
          kann es vlt auch von meinen einlagen kommen : ich habe plattfüße und seit sommer einlagen, seitdem mekre ich auch die wölbung am fuß

          Kommentar


          • Re: was kann das sein?


            das ist nicht gefährlich, die strinhöhlen etc. bilden sich nun mal erst um das 16bis 21lebensjahr richtig aus und da kommt es dann gerne mal zu infekten. Die oft mit schleimlöser, nasenspray etc verbessert werden können.

            schwindel kann auch immer am ohr liegen. Aber du wolltest ja eh zum hno- da erfährst du dann mehr.

            wirbelsäule kann eine ursache sein, da helfen dann orthopäde und ggf. chirupraktika.

            mfg jean

            Kommentar


            • Re: was kann das sein?


              hallo.
              also hno: alles in ordnung
              halswirbelsäule ( orthopäde ) = alles in ordnung..
              wenn es wrirklcih was mit der stirnhöhle ist, was kann ich da am besten machen?
              mein hno meint es könnten auch durchblutungsströungen sein.. gibt es da irgendwleche übungen möglichkeiten, dies zu veringern?
              viele dank für die antworten

              Kommentar



              • Re: was kann das sein?


                hallo.. ich schreibe noch mal weil ich langsam durch drehe..
                es wird einfach nicht besser...
                es macht mi9ch wahnsinnig: mittlerweile habe ich durchgehdend druck auf den kopf, kann nicht mehr klar denken, ist oft kaalt, meine muskeln schmerzen öfters und ich fühhle mich total schlapp ich kann langsam nicht mehr ic halt das nicht mehr aus.
                was ist das ???

                Kommentar


                • Re: was kann das sein?


                  hi steinbock,

                  was du hast kann ich dir auch nicht sagen.

                  warst du denn schon mal bei einem neurologen? hast du denn fieber? gibt es in deiner familie rheuma?

                  ich wünsche dir dass es dir schnell wieder besser geht.

                  gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: was kann das sein?


                    hallo... danke für deine antwort...
                    nein das war der nächste schritt...
                    aber es ist alles komisch :
                    gestern z.b. war es morges -da musste icha arbeiten( regale einräumen d.h. viel stehen bücken etc.) schrecklich...
                    ich bin dann mittags schwimmen gegangen weil mich das alles so genervt hab und es beim sitzen nur noch schlimmer wurde( und ich sehr gern schwimmen gehe)
                    und dann wars nachm schwimmen besser...
                    es wurde erst wieder schlimmer als ich kurz stehen musste ....
                    also ich tipp entweder auf strinhöhlen entzündung oder eben durchblutungsstörungen ( tippt auch mein hno...)
                    aber was kann ma da machen?
                    es ist eben total komisch.. sobald ich mich bewege gehts weg, auch beim laufen, steh ich aber oder sitze ich oder laufe ich sehr kurze strecken wirds schlimmer....-.-
                    ich kann mcih dann gar nicht mehr konzentireren..
                    hast du schon mal von dem phänoßmen gehört, dass pesonen bei besonderen bewegungen etc. schwindel bekommen, weil d< irgendwas im kreislauf falsch läuft..?

                    Kommentar



                    • Re: was kann das sein?


                      geh mal erst zum neurologen, wir können hier nur spekulieren...


                      wenn es die stirnhöle ist, könnte es dir helfen 2 mal am tag ein kleines dampfbad mit salz wasser zu machen.


                      durchblutungsstörungen und blutdruckschwankungen sollten dennoch ausgeschlossen werden.


                      mfg jean

                      Kommentar


                      • Re: was kann das sein?


                        also ich hab vorhin was erstaunliches festgestellt...
                        ich saß im schneidersitz auf einem stuhl und hab mich nach hinten gelehnt--> der krasse schwindel kam sofort
                        danach hab ich das gleiche mit beinden auf den boden gemacht--> kein schwindel....

                        ich geh morgen noch mal zum arzt .. aber ich muss sagen seit gestern isses weng besser... ( aber wieder erst nach schwimmen..)

                        Kommentar


                        • Re: was kann das sein?


                          schwimmen entlastet die wirbelsäule,
                          viell. kann ihnen ein chiropraktiker helfen!!!

                          Kommentar


                          • Re: was kann das sein?


                            mhh also ich war ja schon beim orthopäden.. der hat gemeint alles ist ok...
                            ich habe allerdings gestern beim tanzen ( mir wars wurst mit dem schwindel, wenn ich daheim ändert sich daran auch nichts und bei bewegung isses meistens besser)bemerkt, dass mir die wirbelsäule in dermitte also... ja wie soll man das beschreiben: abstand hinterkopf bis steißbein und davon diehäölfte weggetan hat...

                            Kommentar


                            • Re: was kann das sein?


                              hallo steinbock,

                              ich denke du solltest wirklich zum neurologen gehen. hier kann dir nicht geholfen werden, so genau du deine beschwerden auch beschreibst. sorry.

                              ich wünsch dir gute besserung.

                              liebe grüße

                              wusselinchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X